Hallo, ich habe wieder einmal eine schwierige Frage.
Ist es möglich dauerhaft das Kopfhaar zu entfernen ohne ständige Rasur?
Rasiere mich alle 3 Tage seit fast 10jahren und hätte gerne eine alternative von Spezialisten oder insidern.
Vielen Dank.
gruß Nik
oder Chemo
Moin!
Hallo, ich habe wieder einmal eine schwierige Frage.
Nö, überhaupt nicht.
Ist es möglich dauerhaft das Kopfhaar zu entfernen ohne
ständige Rasur?
Es gibt wenig Möglichkeiten:
- Skalpieren
- Brandnarben
- Chemotherapie
Rasiere mich alle 3 Tage seit fast 10jahren und hätte gerne
eine alternative von Spezialisten oder insidern.
Weder Spezialisten (welcher Art denn?) noch ‚Insider‘ sind in der Lage, deine Haarwurzeln, die in der Kopfhaut liegen, dahingehend zu manipulieren, dass sie keine Haarzellen mehr produzieren.
Lasern wird bei der Menge an Haaren, die man trotz kahler Stellen auf dem Kopf hat, nicht ausreichen.
Gruß, Flaschenpost
Es gibt wenig Möglichkeiten:
Skalpieren
Brandnarben
Chemotherapie
Meine Freundin hat durch Chemo dauerhaft fast alle ihre Haare verloren, sind nur noch ein paar Strähnen übrig - ganz neues Medikament 
LG
sine
Hi!
Wenn du mutig bist:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=epilierer&t…
Zumindest ist das dauerhafter als das Rasieren.
Das hier hab ich beim googlen auch noch gefunden, jedoch keinerlei Ahnung, ob es was taugt: http://www.philips.de/c/lumea-rasierer/171056/cat/?o…
Gruß
Dine
Hi sine,
Meine Freundin hat durch Chemo dauerhaft fast alle ihre Haare
verloren, sind nur noch ein paar Strähnen übrig - ganz neues
Medikament
Was heißt „dauerhaft“? Meine fingen so 8 Wochen nach der letzten Chemo wieder an zu wachsen, hat allerdings 1,5 Jahre gedauert, bis sie die zarte Länge von 5 cm erreicht hatten.
Gruß,
Anja
Hallo Anja,
bei meiner Freundin liegt das Ende der Chemo sicher schon 2-3 Jahre zurück. Sie hatte zuvorschöne glatte dichte Haare. Jetzt hat sie nur ganz wenig Haar mit einer völlig anderen Struktur. Ist auch für jeden Uneingeweihten zu erkennen, dass da etwas nicht stimmt
Das Längenwachstum ist nicht so das Problem, aber knapp schulterlange Haare wirken auch seltsam, wenn du 3 Haare in 7 Reihen hast. Die Ärzte haben ihr keine Hoffnung gemacht, dass sich insoweit noch etwas bessert.
Echt zum Heulen!
LG
sine
Wahnsinn!!!
Moin!
Wenn du mutig
bist:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=epilierer&t…
ghydr08-21&index=aps&hvadid=5257381941&ref=pd_sl_7s8wctsp3g_e
Na, ich würd sagen: Wenn du dumm bist.
Zumindest ist das dauerhafter als das Rasieren.
Das scheint so. Es ist aber nicht praktikabel, weil die Kopfhaare wesentlich fester in der Kopfhaut verankert sind. Sie mit einem Epilierer auszureißen ist auch in 2-Wochen-Intervallen immer noch kriminell.
Das hier hab ich beim googlen auch noch gefunden, jedoch
k einerlei Ahnung, ob es was taugt:
http://www.philips.de/c/lumea-rasierer/171056/cat/?o…
|szIYD5KIk|pcrid|7063233054|plid|
Wenn du keine Ahnung hast, dann behalt es lieber für dich.
Das hier ist ganz klar definiert für den Anwendungsbereich Bikinizone, Arme, Beine, Bauch.
Nicht für Kopfhaare, die eine andere Beschaffenheit haben und wesentlich schwieriger dauerhaft zu entfernen sind.
Gut gemeint und schlecht gemacht hilft niemandem weiter!
Gruß, Flaschenpost
Hi Flaschenpost!
Wenn du keine Ahnung hast, dann behalt es lieber für dich.
…sagt diejenige, die einen Post weiter unten eine Chemotherapie als dauerhafte Lösung anbietet?
Also bitte, ich dachte, aufgrund der zuvor schon leicht humoristisch bis zynisch angehauchten Antworten wäre relativ klar, dass auch meine Antworten nicht ohne weitere, eingehende Überprüfung des Nutzens und der Risikoabwägung angenommen werden sollten…
Semper quietam ex togam spirare:wink:
Gruß
Dine
…sagt diejenige, die einen Post weiter unten eine
Chemotherapie als dauerhafte Lösung anbietet?
Lies doch bitte das ganze Posting und berücksichtige die Möglichkeit von Sarkasmus!
Also bitte, ich dachte, aufgrund der zuvor schon leicht
humoristisch bis zynisch angehauchten Antworten wäre relativ
klar, dass auch meine Antworten nicht ohne weitere, eingehende
Überprüfung des Nutzens und der Risikoabwägung angenommen
werden sollten…
TJa, das müssen wir uns wohl beide vorhalten lassen!
Semper quietam ex togam spirare:wink:
quid pro quo
Grüße
FP