Ist eine Divertikulitis ansteckend?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Mein hat laut unserem Hausarzt eine Divertikulitis. Ist eine Divertikulitis ansteckend? Ich schlafe immer noch mit meinem Mann zusammen in einem Bett und habe noch nie etwas über diese Krankheit gehört. Danke für ihre Hilfe.

bei normalen Kontakt ist eine Divertikulitis nicht ansteckend.

HALLO SIE HÄTTEN SICH VON IHREM HAUSARZT ERKLÄREN LASSEN KÖNNEN WAS EINE DIVERTIKULITIS IST---------IM INTER NET STEHT GENUG DARÜBER ------------- EINE DARMENTZÜNDUNG---------- AM BESTEN SIE GEHEN DAMIT ZU EINEM INTERNISTEN- ZU EINEM GRASTROLOGEN; DER HILFT IHNEN BESTIMMT WEITER
LIEBE GRÜSSE UND GUTE BESSERUNG

Nein, ist nicht ansteckend.

hallo…
bei normalen Kontakt ist eine Divertikulitis nicht ansteckend… frag doch einfach bei deinem arzt nach… mfg

Hallo, eine Divertikulitis ist auf keinen Fall ansteckend. Es handelt sich hier um Darmausstülpungen. Also, keine Bange und alles Gute für Euch beide.
therese

Hallo, nein echt nicht.

Eine nette Erläuterung findet sich auf http://divertikulitis.ersa-verlag.de/?gclid=CIyAhtms… (mit dem dort angeboitenen Buch habe ich nichts zu tun).

Ihrem Mann gute Besserung!

Die Divertikulitis ist eine Erkrankung des Dickdarmes, bei der sich in Ausstülpungen der Schleimhaut (Divertikel) eine Entzündung bildet…und ist soviel ich weiß nicht ansteckend…