Ist eine Doppelhaushälfte mit Kindern ratsam?

Hallo liebe Eltern und Experten, mein Mann und ich suchen ein Haus und haben ein gutes Angebot bekommen. Aber ist eine Doppelhaushälfte gut, wenn man Kleinkinder hat? Oder gibt es da Ärger mit den Nachbarn? LG

Hallo, da würde ich lieber die Nachbarn kennen lernen :wink:. Man weiß nie. Ansonsten Haus mit Garten zu haben kann für die Kleinen ja nicht schlecht sein. Rutsche, Schaukel hinstellen…

lg

Hallo,
wir haben eine Wohnung mit viel Kindern in den einzelnen Häusern, diese treffen sich zum spielen hinterm Haus, auf einer Wiese die für die Kinder gedacht ist.
Ich denke das es egal ist wo man wohnt,ob Haus oder Wohnung. Die Nachbarn müßen stimmen, das ist für mich so das wichtigste. Wobei ich auch glaube, das die weniger netten immer überal sind,leider.
Was Eigentumswohnung oder Haus angeht, ich hätte schon gern was eigenes, gerade mit Kindern.

Das ist so meine Meinung als Mutter. Schönes Wochenende noch.

Gruß

Hallo liebe Eltern und Experten, mein Mann und ich suchen ein
Haus und haben ein gutes Angebot bekommen. Aber ist eine
Doppelhaushälfte gut, wenn man Kleinkinder hat? Oder gibt es
da Ärger mit den Nachbarn? LG

So und so
Hallo. Ich selber habe nie in einer Doppelhaushälfte gelebt und bin daher in diesem Fall kein „Expterte“. Ich habe aber vier Kinder und Nachbarn. Und kann in sofern mitreden.

Ich persönlich kann nur sagen, „Es kann der Frömmste nicht in Frieden ruhn (leben), wenn es dem Nachbarn nicht gefällt“

An eurer Stelle würde ich mir die Nachbarn mal ansehen. Klingeln, mich vorstellen und von meinem Interesse an der anderen Hälfte erzählen. Dann hat man schon einen Eindruck, wie diese Leute drauf sind.

Und wenn man sich selbst an REgeln hält (Mittagsruhe etc.) und ein klein wenig kommunikativ ist, klappt das mit Kindern mindestens genau so gut, wie ohne.

Ich habe unsere Kinder an Festtagen immer mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu den Nachbarn geschickt, die sich irre gefreut haben (ältere Leute) über den unverhofften kleinen Besuch, sich mit Süßikeiten für die Kids revanchiert haben. War immer nett und nie verpflichtend. Unsere Nachbarn mussten sogar mal zu einer Kommunion als Oma und Opa-Ersatz einspringen, da die anderen Großeltern nciht anreisen konnten… :smile:

Also, langer REde kurzer Sinn, wie es mit den Nachbarn läuft, hat man selbst in der Hand…

Ich würde zuschlagen, wenn das so ein günstiges Angebot ist!

Liebe Grüße und viel Erfolg, egal, wie ihr euch entscheidet!

Claudia