Hallo, habe mir mit meinem Mann eine neues Haus angeschaut und darin befindet sich eine Etagenheizung. Weil wir dem Makler nicht so Recht vertrauen, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr wisst, ob einen Etagenheizung im Unterhalt teuer ist? LG
Hallo Catania1973,
Kenn mich mit den Kosten für Etagenheizungen nicht wirklich aus, aber unter folgendem Link hab ich einige Informationen gefunden:
http://www.gutefrage.net/frage/gas-etagenheizung-ung…
Viel Erfolg!
Gruß
Thunderbolt
Ich kann da nicht helfen…
LG J.
Hallo, habe mir mit meinem Mann eine neues Haus angeschaut und
darin befindet sich eine Etagenheizung. Weil wir dem Makler
nicht so Recht vertrauen, wollte ich hier mal nachfragen, ob
ihr wisst, ob einen Etagenheizung im Unterhalt teuer ist? LG
Hallo guten Morgen,
ist grundsätzlich nicht teuerer im Unterhalt. Der geniale Vorteil aber ist, ihr habt die absolute Verbrauchskontrolle. Also nichts mit Umlage, Wärmemessdienst oder so.
Gruß
Thomas
Hallo, habe mir mit meinem Mann eine neues Haus angeschaut und
darin befindet sich eine Etagenheizung. Weil wir dem Makler
nicht so Recht vertrauen, wollte ich hier mal nachfragen, ob
ihr wisst, ob einen Etagenheizung im Unterhalt teuer ist? LG
Hallo,
leider kenne ich mich hierzu auch nicht aus. Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.
VG
Christian
Hi,
es kommt darauf an welche Heizung, könnte ja Strom sein (sehr teuer). Die Heizung selbst ist nicht der Kostenfaktor. Wichtiger ist die Dämmung des Objektes. Am meisten kann man bei Dämmung, Fenstern und Haustür reinholen.
Ich nehme an, es ist eine Gasetagenheizung. Wenn es eine Kombitherme ist(Warmwasser + Heizung) sollte es ein Brennwertgerät sein. Ein Wartungsbericht wäre gut und eine Abgasmessung sollte gemacht sein.
LG
Walter
Hallo, die Frage ist einwenig unpräzise, ist das ein Mehrfamilienhaus oder ein Einfamilienhaus mit mehreren Etagen, die jeweils eine Etagenheizung haben, wenn da mehrere Etagenheizungen vorh. sind, dann fallen auch mehr Wartungskosten an, als bei einer Zentralheizung, ansonsten hängen die eigentlichen Heizkosten von der Qualität der Isolierung des Hauses ab. Bei einem Mehrfamilienhaus besteht natürlich der Vorteil, das der Mieter die Heizkosten trägt, die präzise abgerechnet werden können.
L.G. petgri
Hallo Catania1973,
Tut mir leid, aber kann in diesem Fall nicht helfen.
MfG
Winfried Lauer
Nun sollte man sich erst mal klar machen, was für einen teuer ist. Denn es ist ein dehnbarer Begriff.
Sicherlich orientieren sich die Energiekosten auch am eigenen Wärmebedürfnis sowie der Isolierung des Hauses.
Von daher ist das pauschal nicht zu beantworten.
LG
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort, bin im Urlaub…
Nach meiner Erfahrung (2 Wohnungen mit Etagenheizungen) kommen hier im Schnitt nur die jährlichen Wartungskosten von ca. 40-60 EUR (bei einem Mehrfamilienhaus muss die Anfahrt ja anteilig auf alle umgelegt werden…) auf den Mieter zu.
Ich habe nie erlebt - auch im Freundeskreis nicht - dass eine „normal“ alte Heizung (bis 10-12 Jahre) mal ausgefallen wäre.
Insofern sicher nicht teurer im Vergleich als eine Ölheizung und effektiver als ein Stromdurchlauferhitzer.
MfG
Lebeas
ob einen Etagenheizung im Unterhalt teuer ist? LG