Ist eine flirtige, erotische Atmosphäre ein Muss?

Guten Abend,

ist es ein Muss eine flirtige, erotische Atmosphäre (Kribbeln) heraufzubeschwören wenn man eine Frau anspricht bzw. kennelernt?

Da liegt an Dir, was Dir wichtig ist.

Ich war immer auf der Suche einer Partnerin, in deren Anwesenheit ich mich wohl fühle und mit der ich Gedanken austauschen kann. Dabei spielte Erotik im Hinterkopf sicher mit, stand aber nicht im Vordergrund. Das ergab sich erst später.

Nein.
Ausserdem geht das idR. sowieso schief.
Für ein beiderseitiges „schnelles unverbindliches Abenteuer“ kann das evtl. „zielführend“ sein.
Für eine echte Beziehung eher nicht.

1 Like

Moin,

irgendwas zu spielen, heraufbeschwören oder vorzutäuschen kommt fast immer blöd.
Schön, wenn es vom ersten Moment „knistert“ - dann ist „knastern“ oft auch nicht weit… aber ansonsten nimm’s, wie es kommt und sei Du selbst

LG
Ce

Erzählst du mal, wie du eine „flirtige, erotische Atmosphäre (Kribbeln) heraufbeschwören“ willst, wenn du eine dir bis dahin fremde Frau ansprichst? Wie habe ich mir das vorzustellen, zumal du ja offenbar etwas vor deinem geistigen Auge hast, das du erzeugen kannst.

Ich möchte dabei auch das Augenmerk auf deine Wortwahl lenken. Laut Duden hat „heraufbeschwören“ zwei Bedeutungen.

  1. „durch bestimmte [unüberlegte, unbedachte] Handlungen eine missliche Situation o. Ä. verursachen“

  2. „an etwas Vergangenes erinnern und es [zur Mahnung] eindringlich darstellen“

Beides finde ich jetzt für die klassische Kennenlernsituation nicht besonders… prickelnd.

noch überlege, wohin / zu wem ich in der Mittagspause die Bilder in meinen Kopf schiebe

Hallo,

was verstehst Du unter „flirtig“? Was verstehst Du unter „erotische Atmosphäre“? Was verstehst Du unter „Muss“? Was verstehst Du unter „heraufbeschwören“?
Für mich klingt das so wie Du es beschreibst wie in einem Kinofilm: Der tollpatschige Darsteller stellt Kerzen an die Badewanne, verstreut Rosenblüten in der Wohnung, stellt billigen Sekt hin und die angebetete kommt klatschnass aus dem Regen in die Wohnung und will einfach nur Ihre Ruhe. Oder aber die typische Szene im italienischen restaurant mit dem Geigenspieler und der einzelnen Rose in der Vase als „Erkennungszeichen“?!
Nein, ein MUSS ist das ganz und garnicht. Wieso auch? genauso wie es verschiedenste Arten von Männern gibt - die einen sind halt etwas flirtiger oder unflirtiger, gallant oder arrogant, interessant oder langweilig, groß oder klein, dick oder dünn, etc. genauso gibt es eben auch unterschiedliche Mädchen. Mal darüber nachgedacht? Wer schon mit einem gewissen Bild „… flirtig … erotisch … Muss …“ an die Sache rangeht wird entsprechende Antworten erhalten.
Ich persönlich denke zwar, das - um hier auch wieder mit Kinoplakativen Bildern zu sprechen - die dümmliche, Osteuropäische Blondine die sich eine GreenCard mit beiteren Beinen erkaufen möchte eher ein veraltetes Bild darstellen und Frauen da eher höhere Ansprüche haben aber es soll ja eben Solche und Solche geben. Wenn man das Ganze nicht ganz so verbissen und engstirnig angeht dann wird das sicher was. Viel Glück.

Hallo prometheuz,

allgemeine Tipps - ohne die Dame zu kennen - sind da wenig hilfreich.
Eugen Roth hat dazu ein passendes Gedicht:

Erfolgloser Liebhaber

Ein Mensch wollt sich ein Weib erringen,
doch leider konnts ihm nicht gelingen.
Er ließ sich drum, vor weitern Taten,
von Fraun und Männern wohl beraten:
„Nur nicht gleich küssen, tätscheln, tappen!“
„Greif herzhaft zu, dann muss es schnappen!“
„Lass deine ernste Absicht spüren!“
„Sei leicht und wahllos im Verführen!“
„Der Seele Reichtum lege bloß!“
„Sei scheinbar kalt und rücksichtslos!“
Der Mensch hat alles durchgeprobt,
hat hier sich ehrenhaft verlobt,
hat dort sich süß herangeplaudert,
hat zugegriffen und gezaudert,
hat Furch und Mitleid auferweckt,
hat sich verschwiegen, sich entdeckt,
war zärtlich kühn, war reiner Tor,
doch wie er´s machte - er verlor.
Zwar stimmte jeder Rat genau,
doch jeweils nicht für jede Frau.

Lieben Gruß
Dantis