Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt immer nur teure Handcremes mit Aloe Vera, bin aber arbeitslos geworden und muss sparen. Gibt es auch eine wirksame, gute Handcreme gegen trockene Haut, die billig ist? Danke und Grüße!
Liebe Alexandra!
Hast Du Dir schon mal überlegt, warum Handcreme weiß ist?! Das kommt davon, weil Fett mit Wasser gemischt wird (siehe Kuhmilch). Das heißt, selbst die beste und teuerste Creme wird mit Wasser aufgepeppt - viel Wasser, wenig Fett.
Meine Empfehlung: Kaufe Dir eine Flasche gutes Olivenöl - z.B. im Bio-Laden oder ein Original Öl aus Kreta, Spanien vielleicht auch Italien und benutze dieses als Hautpflegemittel.
Erstens es zieht sehr schnell in die Haut ein
zweitens es gibt Dir ein angenehmes Gefühl.
Ich weiß wovon ich rede, denn seit ca 10 Jahren „lasse ich nur noch Oliven Öl auf meine Haut“!! Wichtig ist, daß das Öl kalt gepresst sit und wenig Ölsäure hat.
Zum Hintergrund: Normalerweise und im Ursprung werden die Oliven geerntet und SOFORT gepresst; also kalt gepresst. Wenn die Oliven ein paar Tage liegen sind sie bereits „angestossen, angekratzt“ und beginnen zu faulen bzw gären. Dann müssen sie, der Bakterien wegen, erhitzt werden und verlieren and Geschmack und wertvollen Wirkstoffen.
Probier es aus! Viel Erfolg und lass mich wissen ob´s geholfen hat.
Grüße
Gernot
Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt immer nur teure Handcremes
mit Aloe Vera, bin aber arbeitslos geworden und muss sparen.
Gibt es auch eine wirksame, gute Handcreme gegen trockene
Haut, die billig ist? Danke und Grüße!
Hallo, gute Handcreme die preisgünstig ist gibt es in allen Dorgeriemärkten. Für extrem trockene Hände können Sie eine reichhaltige Fettcreme nehmen, über Nacht gut einziehen lassen und Sie sparen Geld.
Liebe Grüße
Das ist eine rein individuelle Frage: Jede Haut reagiert etwas anders.
Ausprobieren!
Und bei den billigsten anfangen.
Sicher gibt es auch Handcremes die günstiger sind, wichtig ist darauf zu achten, dass der Aloeanteil relativ hoch ist. Bei den teureren Cremes bezahlt man meistens den Namen mit, auch Crems von weniger bekannten Namen können gut bis sehr gut sein, was ja zahlreiche Tests schon bewiesen haben.
Hallo Alexandra
Die optimale Handcreme findet man nur durch Ausprobieren
Als wertvolle Inhaltsstoffe gelten neben Aloe Vera, Glycerin und Urea.
Sie spenden der Haut Feuchtigkeit.
Je fetthaltiger eine Creme ist, desto schützender ist sie auch.
Manche Menschen mit nur leicht trockenen Händen brauchen nur eine leichte Creme mit höheren Feuchtigkeitsanteilen, die schnell einzieht, andere ein fetthaltigeres Produkt, das der Haut einen lang anhaltenden Schutzfilm verleiht.
Die Beschaffenheit einer Creme lässt sich schon anhand ihrer Konsistenz erkennen:
Je mehr Fett eine Creme enthält, je mehr sie also einen salbenartigen Charakter hat, um so eher wird sie auf der Haut bleiben und sie schützen.
Als günstige Alternative zur Aloe Vera Creme würde ich Neutrogena Handcreme empfehlen, sie beugt trockener Haut vor, schützt lange vor Feuchtigkeitsverlust
ist sparsam in der Anwendung und günstiger als Aloe Produkte
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
LG. Erwin
Hallo,
es ist nicht wichtig ob die Handcreme teuer oder preiswert ist. Leider weiß ich nicht, wie Deine Haut auf der Hand beschaffen ist, da frage mal nach Handcremproben und probiere einfach aus, mit welcher Du klar kommst.
L.G. Antje
Hallo
entscheident bei allen Handcremes sind immer die Inhaltsstoffe.
Was aber noch wichtiger ist und was die wenigsten beachten: Wie hoch ist der Prozentsatz des Stoffes der letztendlich die Linderung verschafft.
Und da steckt auch (fast) immer der Preis.
In diesem Fall ist das der Wirkstoff Aloe Vera das fast immer sehr teuer ist.
Also: Augen auf…
Kommt immer darauf an, was man/frau unter „teuer“ versteht bzw. ist teuer nicht immer gleichzusetzen mit gut. Unsere kostet 16,90€ für 118 ml und ist sehr ergiebig. Jeder Mensch über 18 Jahre hat die Möglichkeit, die Produkte günstiger zu bekommen und sogar noch Geld damit zu verdienen.
Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt immer nur teure Handcremes
mit Aloe Vera, bin aber arbeitslos geworden und muss sparen.
Gibt es auch eine wirksame, gute Handcreme gegen trockene
Haut, die billig ist? Danke und Grüße!