Guten Tag,
mein sohn ,wird 4 im oktober,hat spät angefangen zu sprechen,bei der u8 ist ihm eine kognitive entwicklungstörung bescheinigt wurden. ist diese störung wieder regulierbar?
Guten Tag,
mein sohn ,wird 4 im oktober,hat spät angefangen zu sprechen,bei der u8 ist ihm eine kognitive entwicklungstörung bescheinigt wurden. ist diese störung wieder regulierbar?
Guten Tag,
mein sohn ,wird 4 im oktober,hat spät angefangen zu
sprechen,bei der u8 ist ihm eine kognitive entwicklungstörung
bescheinigt wurden. ist diese störung wieder regulierbar?
In vielen Fällen ja. Dazu wird üblicherweise eine zusätzliche Fördertherapie durchgeführt.
Beatrix
Hallo,
wenn du irgend etwas retten willst, dann fang bald damit an!
Geh zu Kinderpsychologen, evtl. zur Klinik, und laß dir eine anständige Diagnose erstellen!
Laß dich dann aber nicht mit 1 Std. Ergotherapie und vielleicht 1 Std. Logopädie pro Woche abspeisen, sondern sorg dafür, daß dein Sohn eine umfassende Therapie bekommt. Zwei Stunden Therapie sind zu wenig, wenn du wirklich noch was verbessern willst.
Außerdem solltest du in Erfahrung bringen, was du zu Hause tun kannst, um deinen Sohn zu unterstützen, und das dann auch machen!
Eine kognitive Entwicklungsstörung ist nicht „heilbar“, aber wenn ihr euch beeilt, kann es sein, daß andere Teile vom Gehirn Aufgaben übernehmen, denn in dem Alter ist das Gehirn noch einigermaßen anpassungsfähig.
Auch wenn die kogn. Entwi.-störung nicht heilbar ist, so ist es trotzdem möglich, das zu vermindern und aus dem Kind alles rauszuholen, was nur geht. Genau dafür sind aber besagte zwei Stunden Therapie (nur als Beispiel) eindeutig zu wenig.
Alles Gute für deinen Sohn!
Corinna
Hallo,
pauschal kann deine Frage nicht beantwortet werden. Wichtig ist, dass du dir kompetente! Hilfe suchst. Ich habe mal in deiner Visitenkarte geschaut wo du herkommst und habe dann mal fix in google geschaut, was es bei dir in der Nähe so gibt da habe ich diese Seite gefunden http://www.lebenshilfe-dessau.de/fruehfoerderung.html
Am besten vereinbarst du mit der Frühförderstelle einen Termin, die sehen sich dein Kind an, bieten dir (bzw. deinem Kind) therapeutische Hilfe und können dir weiterhelfen mit Adressen an die du dich wenden kannst. Eigentlich würde ich dir raten dich an ein Sozialpädiatrisches Zentrum zu wenden, die sind darauf spezialisiert Kinder die in irgendeiner Form eine Auffälligkeit zeigen durchzuchecken und finden dann meistens auch heraus was die Ursache ist, allerdings habe ich in deiner Nähe keines gefunden. Sofern es irgendetwas vergleichbares in deiner Nähe gibt, wird dir aber die Frühförderstelle der Lebenshilfe die Adresse geben können.
Liebe Grüße
Sabrina