Ist eine PICASA SLIDESHOW speicherbar?

Hallo an alle Kundigen!

Habe gerade ein großes Problem, vielleicht von jemeanden von euch lösbar:

Picasa hat eine sehr gute Funktion, mit der man Slideshows mit Überblend.- und Zoomeffekten sowie Musikuntermalung toll am PC-Bildschirm präsentieren kann.

Mein großen Flatscreen TV-Bildschirm hat einen USB- Anschluss und ich

dachte daran, die in Picasa zusamnmensgestellte Slideshow per

USB-STICK auf das Fernsehgerät zu übertragen, aber wie kann ich

sie vom PC abspeichern ?

Könnte ich meine slideshow auch auf einem anderen PC abspielen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Welches andere Slideshow Programm könntet ihr mir eventuell empfehlen, mit dem dies alles möglich wäre?

Mit lieben Grüßen
Walter

Ein TV-Gerät ist kein PC. Sofern sich die Picasa-Slideshow überhaupt exportieren lässt, hast du eh keine Chance, die „einfach so“ am TV abzuspielen. Dafür bräuchte er ja einen Prozessor und ein Betriebssystem :wink:

Es gibt viele Möglichkeiten Diashows von DVD/CD-abspielbar zu erstellen. Ob das mit Picasa geht weiss ich aber nicht. D.h. aber natürlich auch, daß du einen DVD-Player benötigst.

z.B.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=diashow+am+t…

Vielen herzlichen Dank, Hilse, für deine Beratung, ich werde mir ein eigenes Slideshow-Programm besorgen und dafür istz dein LINK sehr wertvoll für mich.
LG
Walter

Hallo,

Picasa bietet die Option, die Slideshow als Filmdatei zu exportieren (gewünschte Bilder auswählen, unten auf „FILM“ klicken, dort Übergänge, Anzeigedauer, Hintergrundmusik usw. festlegen, dann abspeichern). Wenn Dein TV einen USB-Port hat, kann er vermutlich gängige Videoformate vom Stick abspielen. Versuch macht Kluch.

Gruß

Myriam

Das ist ein gaanz toller Hinweise, Myriam, vielen Dank, werd ich

versuchen!

Ciao

Walter