Lustig, dass du das schreibst. Wir hatten gerade heute im Kollegenkreis dieses Thema. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich bin mir jedoch sicher, aufgrund deiner bisherigen Postings, dass du eine Menge Igel zu kämmen hast.
Es ist nur so, dass dir deine jetzige Denke irgendwann auf die Füße fällt. Natürlich denkt man an die Familie oder Kinder, vielleicht macht sogar der Ex Stress. Nur, was nützt es dir denn, wenn du jetzt die Reha sausen lässt wegen der Kinder (ist ja auch schon deine zweite Hüft-OP) und in einem halben Jahr sitzt du im Rollstuhl? Weil du viel zu schnell wieder in den Alltag zurückgekehrt bist? Natürlich kennst du die Übungen aus deiner ersten Reha. Aber machst du sie dann auch? Oder lieber noch schnell bügeln, abwaschen, Unkraut jäten, was weiß ich? Die Übungen kann man ja morgen, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind, immer noch machen. Ach Mist, einkaufen, aufs Amt, kochen, usw. müssen ja auch noch gemacht werden. Ist nicht schlimm, morgen auf jeden Fall!
Du bist nicht unkaputtbar! Mache deine Reha und werde wieder gesund, fertig!
Als Unterstützung folgende Anlaufstellen: Krankenkassen oder Rentenversicherung mit bezahlten Haushaltshilfen, Dorfhelferinnen, Diakonie oder Caritas oder AWO. Trau dich, um Hilfe zu bitten!
Wünsche dir alles Gute!
Soon