Ist eine Wochenkarte für die SBhan bereits um 12 Uhr Mittags des letzten Tages abgelaufen?

Hallo! Für den Monat September hatte es sich nicht mehr gelohnt eine Monatskarte zu kaufen, deswegen habe ich mir für die vergangene Woche eine Wochenkarte gekauft (fahre jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Arbeit und wieder Heim). Heute ist der Tag, an dem sie abläuft. Irgendwo hab ich mal gehört, dass dsie an diesem „letzten“ Tag nur bis 12 Uhr Mittags gilt, stimmt das?

Servus,

von welchem Tarif sprichst Du? Falls Du die IsarCard des MVV meinst (Dein Nick klingt irgendwie danach): Die gilt nicht am letzten Tag der „Gültigkeitswoche“ bis 12 Uhr, sondern am Tag nach dem letzten Tag. Beispiel: Am Mittwoch gekauft - gültig bis zum folgenden Mittwoch 12 Uhr.

Diese Regelung mit dem halben Tag „Zugabe“ ist ziemlich häufig. Wenn Du verrätst, in welchem Verbund Du unterwegs bist, kann man dazu Genaueres sagen.

Schöne Grüße

MM

In München gilt sie bis 12:00 Uhr des folgenden Tages.

Was heißt „folgender Tag“? Wenn ich sie letzten Mittwoch gekauft habe, dann ist heute ja der 8. Tag. Also ist die Karte bis 12 gültig? Hab ich das richtig verstanden?

Ja.

Jeder Öffentliche Personennahverkehr (ÖPN) hat seine Tarifbestimmungen ins Internet gestellt. Lese in den Allgemeinen Geschäftsbestimmungen deines zuständigen ÖPN nach.

Servus,

in welchem Land heißen die Verkehrsverbünde „ÖPN“, und wo haben sie keine Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen, sondern „Allgemeine Geschäftsbestimmungen“? Klingt beides ein bissel nach Österreich, kann das sein?

Schöne Grüße

MM

In welchem Land?
In der BR Deutschland heißen die Verkehrsverbünde „ÖPNV“ und wie jedes Unternehmen haben diese auch „AGBs“. Alles nachzulesen auf deren Seiten.
Was soll da nach Felix Austria klingen, Maischolle?