Ist eine Wurzelrevision zwingend notwendig?

Hallo,
mein wurzelbehandelter Zahn, der zehn Jahre beschwerdefrei war,war vor drei Monaten abgebrochen. Anscheinend war die Deckfüllung undicht, weil der Zahn zu diesem Zeitpunkt beim Zubeißen Schmerzen verursacht hat.
Der ZA hat dann ein paar Tropfen in die Wurzel reingemacht und wieder verschlossen, der Zahn wurde mit Zement aufgebaut. Die Schmerzen gingen sehr schnell wieder weg. Mittlerweile hat der Zahn zwei Wochen Druckschmerzen verursacht, ist jetzt wieder besser. Muß jetzt in jedem Fall eine Revision gemacht werden, oder kann man das so lassen, und wie lange kann man mit der Revision noch warten?

MfG

Hallo, so wie es sich für mich anhört hast Du zur Zeit nur ein Medikament (Tropfen?) im Zahn welches regelmässig ausgetauscht werden muss -> also bitte hingehen.
Grüsse

Hallo und danke für die Antwort. Das ist ja das Problem. Nachdem der Zahn vor drei Monaten abgebrochen war, hat der ZA nur einmal diese Tropfen in die schon vorhandende Wurzelfüllung reingemacht und den Zahn komplett mit Aufbau wieder verschlossen. Danach war der Zahn drei Monate schmerzfrei bis es jetzt wieder mit leichten Druckschmerzen angefangen hat. Da ist dann wohl nur eine Revision möglich, zumal ich mittlerweile Beschwerden habe wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, und Halsschmerzen, die ich schon jahrelang nicht mehr hatte.
MfG