Ist einen externe Sicherung ohne Brenner möglich?

Hallo,habe einen alten PC und weiss nicht wie ich damit Daten extern sichern kann? Ich wollte eine Sicherungs-CD oder DVD anlegen. Aber ich glaube man kann mit dem DVD-RW nicht brennen. Was kann ich also mit dem vorhanden tun? Kann ich überhaupt Daten sichern? Habe leider nicht viel Ahnung davon.

Hallo!

Hallo,habe einen alten PC und weiss nicht wie ich damit Daten extern sichern kann?

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2010…
Lies dazu auch das Fazit, kann auch kostenlos sein.

Ich wollte eine Sicherungs-CD oder DVD anlegen. Aber ich glaube man kann mit dem DVD-RW nicht brennen.

Natürlich kannst du mit einem DVD-RW Brenner brennen.
Acronis ist IMHO, das beste Datensicherungsprogramm was es auf dem Markt gibt. Es ist auch für den unerfahrenden Anwender leicht zu verstehen.
Wenn du nur einzelne Dateien sichern möchtest, reicht auch das Brennprogramm, womit du z.B. bei Nero per Drag and Drop die CD/DVD mit den einzelnen Dateien zusammenstellst und brennst. Ein Brennprogramm liegt meistens beim Kauf eines Brenners bei.
Wenn du schreibst das es mit dem brennen nicht klappt, kann auch daran liegen das dein Brenner entweder die Marke der CD/DVD nicht nimmt oder auch das Format nicht unterstützt, lies bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#DVD-Formate
Gruß Frank

Hi

Hallo,habe einen alten PC und weiss nicht wie ich damit Daten
extern sichern kann?

wie alt? hat er USB? dann geht es am einfachsten über einen USB-Stick, wenn es wenige Daten sind, oder über eine USB-Festplatte, wenn es mehr ist. Eine Platte kriegst du mittlerweile schon für 50 Euronen.
Es gibt auch externe Brenner dür USB
Ansonsten bleibt noch per Netz an einen anderen PC schliessen und die Daten rüberschaufeln.

Gruss
ExNicki

Hi

Hallo,habe einen alten PC und weiss nicht wie ich damit Daten extern sichern kann?

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2010…
Lies dazu auch das Fazit, kann auch kostenlos sein.

Ich wollte eine Sicherungs-CD oder DVD anlegen. Aber ich glaube man kann mit dem DVD-RW nicht brennen.

Natürlich kannst du mit einem DVD-RW Brenner brennen.
Acronis ist IMHO, das beste Datensicherungsprogramm was es auf
dem Markt gibt. Es ist auch für den unerfahrenden Anwender
leicht zu verstehen.

aber etwas oversized, um ein paar Daten zu kopieren. Da tut es der gute alte Explorer auch :wink:

Gruss
ExNicki