Ist entwurf für aufhebungsvertrag bei zahlung hinfällig

Habe ein haus auf raten gekauft aber wegen privater probleme einige raten vergessen es kam ein brief vom eigentümer habe ihn angerufen und die sache erklärt und ihm mitgeteilt an welchem tag ich ihm geld überweise er war damit einverstanden habe früh ücerwiesen und am nachmittag kam der aufhebungs entwurf per post wie läuft das jdtyt

Wie das läuft? Einfach: In den Vertragsbedingungen sollte stehen, wann genau ein Rücktritt oder ein Aufhebungsbegehren möglich ist. Wenn nicht, dann sollten Sie einem Anwalt den mir nicht bekannten Text vorlegen und befragen, falls der Verkäufer nicht einlenkt.

Ok ich danke ihnen es ist so das der verkäufer ja mit meiner erklärung und bitte nix zuunternehmen einverstanden war und er mir sagte das er das schreiben nicht aufgesetzt hatte was wir von ihm bekommen haben sondern eine bekannte und er würde wenn das geld kommt nix unternehmen hatten ihn auch gesagt das wir an dem tag überweisen was wir auch getan haben

oh sorry, davon habe ich leider und zum Glück keine Ahnung. Good luck

Da kann ich nicht weiterhelfen.

Ich glaube, es kann dir nur noch ein Anwalt helfen oder, falls du in einer Stadt wohnst, die Öffentliche Rechtsauskunft (ÖRA).

Hulda aus Fulda