Hallo zusammen,
ich habe da ein großes Problem und zwar hat mich mein Freund verlassen, bzw. hat er mir bis heute nicht klar zu verstehen gegeben das es aus ist, denn nach unseren Streit vor ca. 1,5 Wochen meldet er sich nicht mehr und lehnt mich immer ab wenn ich anrufe oder schreibe, er sagte mir nur am Telefon das ich doch tun soll was ich will und denken soll was ich will und als ich ihn fragte ob wir noch ein Paar sind kam nur: Ich werde dir nichts dazu sagen, denk was du willst usw. also keine klaren Aussagen einfach nur ein beschissenes und feiges Verhalten! Ich drehe noch durch, versuche abzuschließen aber es ist schwer! Wir waren fast 2 Jahre zusammen und in der Zeit hatten wir schon viel zu oft Streit vor allem wegen meiner Meinung nach banalen Dingen. Ich habe immer alles für ihn getan, alles was in meiner Macht stand und ich habe es auch gerne getan weil ich ihn liebe! Solange das auch der Fall war, war alles gut, aber wenn ich mal nachgefragt habe ob der denn zb schlechte Laune hat weil er so muckelig schaut kam nieee eine klare Antwort wie zb Schatz ja hab ich, es hat aber nichts mit dir zu tun, nein er rastet gleich aus und will das ich nach Hause fahre weil ich ihn mit der Frage alleine schon so genervt habe. Das ist doch nicht normal, er ist einfach nicht in der Lage mir klare Antworten zu geben, zumindest nicht wenn es um seine Gefühle geht.
Läuft alles nach seinem Plan ist alles gut, möchte ich wissen warum er zb das so oder so gemacht hat kann er mir diese Frage nicht beantworten und ist genervt, wenn ich dann mal ausflippe das heisst immer wieder nachfrage und ihn bitte mir zu Antworten ist er verletzt und wieder genervt und will mich wieder Tage nicht sehen, ich bekomme seit längerem nicht mehr das Gefühl das er mich liebt und dadurch reagiere ich natürlich auf viele Dinge empfindlicher da ich die Sicherheit einfach nicht bekomme, aber so sind wir Frauen doch fast alle oder? Wir nerven dann mal rum und quatschen zu viel aber ist das ein Grund für eine Trennung? Er ist dann immer zutiefst verletzt und geht wieder auf Distanz, es ist ein ewiger Kampf mit ihm/uns, ich gebe mein bestes, koche, putze, nehme ihm alles ab was ich nur kann und das auch gerne aber er ist nie zufrieden! Er ist auch sehr oberflächlich, ich muss immer toll aussehen, wenn ich mal keine hohen Schuhe trage oder irgendetwas was ihm nicht gefällt, dann bekomme ich harte Blicke zugeworfen, dann frage ich ihn und dann kommt nur ja guck doch mal wie das aussieht. Er hat immer gesagt ich sei die Erfüllung für ihn und was besseres konnte ihm nicht passieren, aber auch nur dann wenn ich alles tue was er möchte! Das kann ich aber nicht, ich bin doch immer noch ich!? Er fängt dann an mich so klein zu machen das ich denke ich bin wertlos, er ignoriert mich extrem und redet einfach nicht, nur weil ich ihm eine Frage stelle die er grad nicht beatworten will oder kann!? Das ist doch nicht normal? Ich denke er ist ein Narzisst!? Passt das Verhalten auf diese Bezeichnung? Er wird fies, unfair, ignorant und sagt mir dann wie schlecht ich doch sei, er würde alles für mich tun und ich bin so respektlos und undankbar…? Nur weil ich nach Liebe schreie und ich sie nicht spüre!
Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist er ein Narzisst? Und wie soll ich mich nur verhalten?
Es kommt keine Regung, anrufen oder schreiben nützt nichts, er antwortet ja eh nicht auf meine Fragen…
Danke für euren Rat