Ist er ein Narzisst? er macht mich kaputt!

Hallo zusammen,

ich habe da ein großes Problem und zwar hat mich mein Freund verlassen, bzw. hat er mir bis heute nicht klar zu verstehen gegeben das es aus ist, denn nach unseren Streit vor ca. 1,5 Wochen meldet er sich nicht mehr und lehnt mich immer ab wenn ich anrufe oder schreibe, er sagte mir nur am Telefon das ich doch tun soll was ich will und denken soll was ich will und als ich ihn fragte ob wir noch ein Paar sind kam nur: Ich werde dir nichts dazu sagen, denk was du willst usw. also keine klaren Aussagen einfach nur ein beschissenes und feiges Verhalten! Ich drehe noch durch, versuche abzuschließen aber es ist schwer! Wir waren fast 2 Jahre zusammen und in der Zeit hatten wir schon viel zu oft Streit vor allem wegen meiner Meinung nach banalen Dingen. Ich habe immer alles für ihn getan, alles was in meiner Macht stand und ich habe es auch gerne getan weil ich ihn liebe! Solange das auch der Fall war, war alles gut, aber wenn ich mal nachgefragt habe ob der denn zb schlechte Laune hat weil er so muckelig schaut kam nieee eine klare Antwort wie zb Schatz ja hab ich, es hat aber nichts mit dir zu tun, nein er rastet gleich aus und will das ich nach Hause fahre weil ich ihn mit der Frage alleine schon so genervt habe. Das ist doch nicht normal, er ist einfach nicht in der Lage mir klare Antworten zu geben, zumindest nicht wenn es um seine Gefühle geht.
Läuft alles nach seinem Plan ist alles gut, möchte ich wissen warum er zb das so oder so gemacht hat kann er mir diese Frage nicht beantworten und ist genervt, wenn ich dann mal ausflippe das heisst immer wieder nachfrage und ihn bitte mir zu Antworten ist er verletzt und wieder genervt und will mich wieder Tage nicht sehen, ich bekomme seit längerem nicht mehr das Gefühl das er mich liebt und dadurch reagiere ich natürlich auf viele Dinge empfindlicher da ich die Sicherheit einfach nicht bekomme, aber so sind wir Frauen doch fast alle oder? Wir nerven dann mal rum und quatschen zu viel aber ist das ein Grund für eine Trennung? Er ist dann immer zutiefst verletzt und geht wieder auf Distanz, es ist ein ewiger Kampf mit ihm/uns, ich gebe mein bestes, koche, putze, nehme ihm alles ab was ich nur kann und das auch gerne aber er ist nie zufrieden! Er ist auch sehr oberflächlich, ich muss immer toll aussehen, wenn ich mal keine hohen Schuhe trage oder irgendetwas was ihm nicht gefällt, dann bekomme ich harte Blicke zugeworfen, dann frage ich ihn und dann kommt nur ja guck doch mal wie das aussieht. Er hat immer gesagt ich sei die Erfüllung für ihn und was besseres konnte ihm nicht passieren, aber auch nur dann wenn ich alles tue was er möchte! Das kann ich aber nicht, ich bin doch immer noch ich!? Er fängt dann an mich so klein zu machen das ich denke ich bin wertlos, er ignoriert mich extrem und redet einfach nicht, nur weil ich ihm eine Frage stelle die er grad nicht beatworten will oder kann!? Das ist doch nicht normal? Ich denke er ist ein Narzisst!? Passt das Verhalten auf diese Bezeichnung? Er wird fies, unfair, ignorant und sagt mir dann wie schlecht ich doch sei, er würde alles für mich tun und ich bin so respektlos und undankbar…? Nur weil ich nach Liebe schreie und ich sie nicht spüre!
Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist er ein Narzisst? Und wie soll ich mich nur verhalten?
Es kommt keine Regung, anrufen oder schreiben nützt nichts, er antwortet ja eh nicht auf meine Fragen…

Danke für euren Rat

Hallo,

Ich habe immer alles für ihn getan, alles was in meiner Macht stand und ich
habe es auch gerne getan weil ich ihn liebe! Solange das auch der Fall
war, war alles gut, aber wenn ich mal nachgefragt habe ob der
denn zb schlechte Laune hat weil er so muckelig schaut kam
nieee eine klare Antwort
wie zb Schatz ja hab ich, es hat aber
nichts mit dir zu tun, nein er rastet gleich aus und will das
ich nach Hause fahre weil ich ihn mit der Frage alleine schon
so genervt habe.

Läuft alles nach seinem Plan ist alles gut , möchte ich wissen
warum er zb das so oder so gemacht hat kann er mir diese Frage
nicht beantworten und ist genervt , wenn ich dann mal ausflippe
das heisst immer wieder nachfrage und ihn bitte mir zu
Antworten ist er verletzt und wieder genervt und will mich
wieder Tage nicht sehen, ich bekomme seit längerem nicht mehr
das Gefühl das er mich liebt

ich gebe mein bestes, koche, putze, nehme ihm
alles ab was ich nur kann
und das auch gerne aber er ist nie
zufrieden! Er ist auch sehr oberflächlich, ich muss immer toll
aussehen , wenn ich mal keine hohen Schuhe trage
oder
irgendetwas was ihm nicht gefällt, dann bekomme ich harte
Blicke zugeworfen, dann frage ich ihn und dann kommt nur ja
guck doch mal wie das aussieht
.

Er fängt dann an mich so klein zu machen das ich denke ich bin
wertlos, er ignoriert mich extrem und redet einfach nicht
, nur
weil ich ihm eine Frage stelle die er grad nicht beatworten
will oder kann!?

Ich denke er ist ein Narzisst!? Passt das Verhalten auf diese Bezeichnung?

Verhinderter Aushilfsmacho trifft es auch ganz gut.

Er wird fies, unfair, ignorant und sagt mir dann wie schlecht ich
doch sei , er würde alles für mich tun und ich bin so
respektlos und undankbar…?

Du „liebst“ ihn weswegen nochmal?!

Es kommt keine Regung

Freu dich. Im übrigen macht nicht er dich kaputt, sondern du dich.

Gruß

Hallo,

Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist er ein Narzisst? Und wie

ein Narzisst ist er sicher nicht, höchstens ein Narziss.

Noch genauer, er ist ein regungsloser Narziss, wie man aus deiner untenstehenden Zeile ersehen kann:

Es kommt keine Regung, anrufen oder schreiben nützt nichts, er

Stumm scheint er auch noch zu sein:

antwortet ja eh nicht auf meine Fragen…

Fraglos ist das Verhältnis sehr einseitig und kann beiderseits beendet werden.

Danke für euren Rat

Bitte

Hallo,

ich glaube Dir, daß Du Dich momentan absolut hilflos und verzweifelt fühlst.
Keine Antworten bekommen, Schweigen…sind grosse Machtmittel, die durchaus Wirkung haben.

Du reflektierst diese Beziehung ganz gut- und erkennst, daß alles sehr einseitig war.
Du hast zurückgesteckt, eingelenkt…bist auf ihn und seine Bedürfnisse eingegangen.

Das Verhältnis war also nie ausgewogen und Du hast damit doch noch nie den Zuspruch oder die Sicherheit bekommen, die Du wirklich bräuchtest.
Dieses „tun können“ hat für Dich wohl gereicht um Dich sicherer zu fühlen…
Und genau das wird Dir nun auch noch entzogen.

Zu jedem Verhältnis gehören zwei und damit hast Du an dieser Beziehung- wie sie war oder ist- genauso Anteil.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist, ob Du so weiterleben möchtest?
Soll so für Dich die Zukunft aussehen?
Immer einen Mann zu haben, dem Du nachlaufen musst…und dessen „Bestes“ darin liegt, daß er Dich hinterherlaufen lässt?

Nehme doch die Zeit nun lieber dafür genau hinzusehen und Dich zu fragen, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst!
Was möchtest Du? Was erwartest Du von Deinem Partner?

Zwei Jahre können lang sein…gerade, wenn man noch jung ist-- aber nehme den Abstand, den er nun einfordert als Chance NUR nach DIR zu sehen und zu erkennen, daß es für DICH richtig gut ist!

Die Beziehung „sauber“ abschliessen wirst Du vermutlich mit so einem Menschen nicht können- aber Du kannst diese Zeit für Dich selber abschliessen- nämlich als Zeit in der Du viel gegeben hast aber nicht das erhalten, was Du möchtest.
Nun kann eine neue Zeit anbrechen…mit REspekt, Wertschätzung und Achtung für einen anderen Partner.

Lass ihn gehen…und damit auch Dich- so wie Du warst…und schau nach vorne in eine neue Zeit! :smile:

kitty

Hallo,

Ich denke er ist
ein Narzisst!? Passt das Verhalten auf diese Bezeichnung?

Näheres zum Thema „Narzissmus“ findest Du in FAQ:920.

Aber würde es Dir helfen, wenn es ein „Etikett“ für solches Verhalten gäbe?

Gruß
Kreszenz

Bindungsangst?
Hallo, kann es sein das er Bindungsangst hat? Guck mal hier:

http://www.bindungsangst.net/index.htm

Gruß Ralf

Ich sag mal so, selbst wenn er einer ist, was nuetzt es dir, das zu wissen?
Ddein Samariter-Syndrom bindet dich an ihn und er nutzt es aus. Du bist abhaengig von ihm geworden…
Zeit zu gehen. Renn ihm nicht so hinterher, das ist demuetigend und genau das, was er will.