Ist er noch wirklich interessiert?

So Leute,
ich (19) habe übers Internet einen richtig netten Typen (23) kennengelernt.
Nachdem wir 2 Wochen viel Schreibkontakt hatten, haben wir uns getroffen.
Ich weiß es hört sich übertrieben an, aber bereits beim schreiben fanden wir uns gegenseitig sympatisch, was sich bei unserem Treffen nur bestätigt hat.
Er wohnt 1 Stunde von mir entfernt und ich habe ihn dann vom Bahnhof abgeholt.
Dort war er zunächst etwas schüchtern und wirkte etwas verlegen als er mich sah, konnte nicht allzu lange Blickkonakt halten.
Weil es an einem Sonntag war und wir beide pleite waren, haben wir es uns bei mir Zuhause gemütlich gemacht, bisschen Filme geluschert.
Wir haben allerdings nur wenig davon mitbekommen, weil ein Gesprächsthema nach dem anderen fanden und uns körperlich näher kamen.
Das heißt, ich hatte erst meinen Kopf an seine Schulter gelegt, bis er auch kurz danach seinen Kopf auf meinen legte.
Mein Arm schlief ein und ich musste ihn schüttel, danach krauelte er meinen ihn und meine Hand, womit man mich immer schnell auf seine Seite bekommt :b.
Meine Hand lag neben seinen Beinen, während er seine Hände beim sprechen zu Gestiken benutze, legte er seine Hand auf meine, bis wir schließlich Händchen hielten, achja total süß :wink:!
Er nahm dann den letzten Zug zurück, wir umarmten uns zum Abschied und sagte dann ganz schüchtern, aber irgentwie zufrieden zu mir: „So, wir schreiben dann und sehen uns bestimmt nochmal!“
Ungefähr 3 Minuten nachdem der Zug losfuhr bekam ich schon die nächste Nachricht und das ging dann immer so weiter.
Zwei Tage danach fragte ich, wann wir uns wiedersehen.
Er sagte dann, das er die nächsten beiden Wochenenden keine Zeit hat.
Das ist jetzt wiederum 2 Tage her und mir kommt es vor oder es ist sogar so, das wir nichtmehr so intensiv Kontakt haben wie vorher.
Er verabschiedet sich nicht mehr so liebevoll mit „Schlaf gut und träum schön :*“, sondern nur noch „Schlaf gut“.
Ich weiß, ihr werdet jetzt denken, oh man die übertreibt aber, nur ich merke halt das nicht mehr soviel „Herz“ dabei ist, wie vorher.
Vielleicht sehen wir uns dann in 2 Wochen, an dem Wochenende hat er soweit noch nichts vor.
Er schreibt mich auch öfters an, ich ihn natürlich auch um das Interesse meinerseits zu bestätigen.
In unseren Konversationen schreibt er auch nicht mehr so viel und interessiert wie sonst, dauert meistens 5 Minuten bis eine Antwort kommt, wenn ich dann frage was er nebenbei macht, kommt meist als Antwort „Chillen“ oder „Musik hören“.
Dann frag ich mich selbst warum er dann so lange zum antworten brauch.
Kann sein das ich mir wieder grenzenlos unnütze Gedanken mache, aber wirkliches Interesse scheint dann doch nicht zu bestehen oder?
Blöd kommt auch wenn ich ihn frage, ob er interesse an mir hat oder ob es bei ihm gekribbelt hat beim treffen.
Er meinte er hätte sich vor ein paar Wochen mit einer anderen getroffen, die war sympatisch, mehr aber auch nicht, das kribbeln soll bei dem Treffen gefehlt haben und sonst so sagt er, trifft er sich mit keiner anderen zur Zeit.
Ich find ich einfach total süß und hab ich schon ein kribbeln wenn ich an ihn denke und das passiert ständig.
Jetzt hat er sich einen ganzen Tag nicht bei mir gemeldet und ich frage mich, ob er wartet das ich ihn anschreibe, oder vielleicht das interesse nicht mehr in der Menge da ist, weil er gemerkt hat, dass ich doch nicht so ganz nach seinen Vorstellungen bin.
Meint ihr ich soll ihn jetzt einfach mal anschreiben oder warten bis er sich wieder meldet?
Alle Typen meinen, wenn ich mich nicht melde und abwarte bis er wieder schreibt, das ich dann sein Interesse sehr reizen kann, um vielleicht wieder interessanter zu werden.
Denn vor den treffen, hat er mich immer sofort als ich online war angeschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :confused:

Hallo,

Von seiner Reaktion her fand er dich ganz nett, mehr aber auch nicht.
Tut mir leid, aber ich denke nicht dass er " hin und weg " ist von dir, sonst würde er die nächsten Wochenenden Zeit haben für dich, egal was sonst geplant war und sich auch sonst anders verhalten.

Lg
Nivis

Ja, verstehen kann ich Sie.

Es ist ganz einfach, wer an einem anderen Menschen interessiert ist, der macht das deutlich, in dem er sich auch so verhält.

Wenn dieser junge Mann sich auch für anderes interessiert, wie Musik und Chillen, vermutlich auch andere Frauen im Internet, dann ist das sein gutes Recht, weil er Ihnen nichts versprochen hat. (Sein Verhalten spricht allerdings nicht für ihn, er könnte Sie auch wissen lassen, was in ihm vorgeht.)

Würde er sich nur für Sie interessieren, wären Chillen, Musik und andere Frauen momentan unwichtig.

Manipulieren, taktieren, sich verstellen ist alles bullshit und bringt Ihnen gar nichts!

Seien Sie so, wie Sie wirklich sind. Weiß er das nicht zu schätzen, dann vergessen Sie ihn.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Ist eine eigenartige Reaktion. Ich glaube, Du solltest ihn vergessen.

Er interessiert sich nicht (mehr) für Dich. Ist leider so.

Alles Gute,

Hallo Lulubana,

nachdem Internet-Kontakt in der virtuellen Welt, seid ihr beide auf die reale Welt gestossen. Und die sah wahrscheinlich für ihn anders aus.

Du interpretierst eventuell auch zu viel in sein Verhalten hinein und siehst es aus angstvoller Sicht.

Wie Du schreibst ist er schüchtern. Vielleicht hat er auch wenig Selbstvertrauen. Du sagtest ja „weil wir pleite sind“ und für Jungs sinkt dann meist das Selbstvertrauen.

Ich weiß nicht wie Du aussiehst. Vielleicht glaubt er, dass er keine Chance hat, weil Du für ihn zu hübsch bist.

Vielleicht hat er noch keine Erfahrungen mit Mädels ist ist deshalb unsicher.

Es gibt 1.000 Gründe für sein Verhalten und ihr habt euch erst einmal gesehen.

Der Rat deiner Freunde, ihn nicht anzuschreiben um ihn zu reizen (so ein allgemeiner Rat aus irgendwelchem zusammenhanglosem Halbwissen) ist meiner Meinung unangebracht.

Schreib ihn an und frag, ob ihm etwas passiert ist. Schreib ihm, dass Du etwas für ihn empfindest, weil er ist wie er ist. Schreibe aber keine Romane. Schreib, dass du dich auf das nächste Treffen freust. So zeigst Du ihm Dein Interesse. Es gibt in einer, auch beginnenden, Beziehung immer einen der aktiver als der andere ist.

An seiner Antwort wirst Du sehen, wie sein Interesse an dir ist.

Was ich mich aber Frage: Wieso telefoniert oder skypet ihr nicht? Es gibt die Telefonflatrate und skype ist kostenlos.

Auch wenn sms total in ist, so ist sie kein vernünftiges Kommunikationsmittel um eine Beziehung aufzubauen. Mit zwei Minuten Reden durch Wortwahl und Stimme kann ich dem anderen viel mehr mitteilen, als mit einer an Zeichenzahl begrenzten sms, trotz smilys.

Und beim nächsten Treffen: Auch ohne Geld könnt ihr spazieren gehen. Vielleicht fühlt er sich anfangs auf neutralem Boden sicherer.

Du kannst es nur herausfinden, wenn du es probierst. Beziehungen entstehen manchmal sehr langsam mit Hindernissen - doch das ist gerade das spannende daran.

ausgefuchsterfrank

Guten Morgen,

Du bist wirklich total verknallt, das ist ein schönes Gefühl und kann auch bereichern.
Aber Du solltest ein wenig lockerer damit umgehen. Wie Du selber schon merkst, reagierst Du ein wenig hysterisch. Sollte der nette Typ größeres Interesse an Dir haben, dann wirst Du es schon merken. Er wird sich Dir nähern, sobald er dazu „Luft“ hat. Wahrscheinlich klammerst Du ihm zur Zeit (und das schon nach so kurzer Zeit…) zu sehr und das mögen Männer nicht.

Er sagt Dir doch eindeutig, dass er sich zur Zeit mit mit keinem anderen Mädchen trifft, also sind Deine Chancen nicht schlecht. Nur solltest Du ihn weiter bombadieren, wird er sich zurück ziehen müssen.

Ihr lernt Euch doch gerade erst kennen, lass ihm ein wenig Zeit und vor allem lass Dir Zeit.
Gehe Deinen weiteren Hobbies nach, triff Dich mit Freunden, dann hast Du auch etwas zu erzählen und Eure Gespräche werden wieder lockerer, nicht so beziehungslastig.

Er weiß ja nun, dass Du ihn magst und auf ihn stehst und wenn er mehr von Dir will, dann wird er sich melden. Und wenn er sich nicht mehr meldet, dann war es nicht der richtige. Im Netz (aber auch „draußen“) gibt es noch viele tolle Typen…

Also noch einmal „Take it easy“

Gruß angel

Hallo Lulubanana!

Ich kann dir sagen, wie es bei Männern abläuft, wenn sie ernsthaft Interesse haben: Sie fragen dich gleich nach dem ersten Treffen, ob du die nächsten Tage Zeit hast zum erneuten treffen. Er wird alles daran setzen, dich zu gewinnen bevor es ein anderer tut. Er schiebt dich nicht auf die lange Bank, wenn er dich haben will. Aussage wie „ich hab die nächsten Tage keine Zeit“ sind typische Ausreden, die nichts anderes bedeuten als dass ihm ein Treffen mit dir nicht so wichtig ist. Wenn Männer wirklich verliebt sind, ist ein Wiedersehen das wichtigste auf der Welt, nur Naturkatastrophen haben da Vorrang - den Männern gehts da nicht anders als dir.

Männer sind Jäger und sehr ungern gejagte. Deshalb solltest du dich rar machen. Melde dich nicht bei ihm, es sei denn du antwortest ihm. Wenn er Interesse hat wird er dich nicht fallen lassen, auch wenn du ihm nicht nachtust. Ich weiß, es klingt für uns Frauen unlogisch. Schließlich müssen wir uns ja melden um ihm Interesse zu signalisieren. Auch haben wir Angst, sonst in Vergessenheit zu geraten. Das ist ein Irrglaube. Wenn er nicht von sich aus in die Offensive geht, dann bist du für ihn leider nicht interessant genug. Gerüchte sagen, dass es Männer gibt, die anders sind, die sich gerne von Frauen umgarnen lassen - meiner Erfahrung nach stimmt das bei keinem Mann. Sie lassen sich natürlich gerne umgarnen, es ist Balsam fürs Ego, aber in diese Frauen wird er sich nicht verlieben.

Du lässt dir den Tag wo er bei dir war immer wieder durch den Kopf gehen und denkst, dass da ja was von seiner Seite sein muss, wenn er mit dir auf Kuschelkurs geht. Klar, er muss dich symphatisch finden, wenn er das tut, nur können Männer so etwas auch ohne Gefühle. Männer können auch Sex haben ohne dabei zu empfinden, und zwar am liebsten immer und ständig.

Wenn dein Gefühl schon sagt, dass da was faul ist an der Sache, dann liegst du meist nicht verkehrt damit.
Mein Tipp: Mach dich rar und melde dich nicht mehr, bis von ihm etwas kommt. Sei immer nett zu ihm, auch wenn du wegen seinem Verhalten angefressen bist. Denn dann bist du liebenswert und besonders für ihn.

Ich wünsche dir, dass er sich meldet und auf ein neues Treffen drängt, weil er es nicht länger ausshält dich nicht zu sehen.

Lg
Sabine von www.gegen-liebeskummer.de

Hey Lulubanana

Deine Erzählung ist wirklich süss aber ich bin Realist und werde dir ganz Ehrlich meine Meinung dazu sagen. Als 1. will ich dir sagen das dass Internet seinen Teufel gefressen hat. Viele Menschen im Chat vrstellen sich, geben dort an wer zu sein oder wer sie gerne wären zu sein denn dort können sie sein wer sie wollen und verstecken sich hinter einem Bildschirm. Sein wahres Ich erkennst du auch nicht beim 1. Treffen. Das dauert oft lange einen Menschen zu kennen.
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Wir Frauen sind viel Emotionaler und träumen von liebe, Familie usw wo wiederrum die Männer die Jäger sind und viele von ihnen Angst bekommen wenn es sich um was ernsteres handelt als nur so ein kleiner flirt!
Ich will hier jetzt nichts schlecht machen aber nach deiner Erzählung nach und seinem Verhalten rate ich dir dich etwas Rar zu machen. Schreib ihn nicht mehr an oder lauf ihm hinterher, wenn er dir schreibt dann lass dir zeit beim Antwortet oder schreib das du mom keine Zeit hats weil dich grad soviele anschreiben. Zeig ihm die kalte Schulter, meisten erfährst du dann so ob Interesse besteht oder nicht weil er dann bemerkt was er an dir findet. interessiert es ihm nicht dann lass ihn sausen. Dann ist er es nicht Wert!

Hallo,
Also ich werde mal ganz ehrlich sein, auch wenn das unangenehm ist. Ich habe den Eindruck, dass dieser Junge nichts mehr von dir will und nur zu feige ist, es dir direkt zu sagen. Er hat dich bei eurem ersten Treffen „abgecheckt“ und vielleicht auch den Abend genossen, aber eben nicht mehr. Er hat ja - wie er selbst sagt - auch eine andere getroffen. Über die erzählt er dir sicher nicht die Wahrheit.
Also … wenn du noch eine Chance haben willst, tu was die anderen empfehlen und schreib ihm nicht. Wenn er etwas von der will, wird er sich melden. Aber lauf ihm nicht nach. Das mag kein Mann …
Leider hab ich keinen schöneren Rat für dich.
Alles Gute
Chris

so wie sich es anhört denke ich mal das er noch was von dir möchte er ist nur etwas ruhiger geworden weil er weiss das er dich hatt und nicht mehr um dich kämpfen muss.Schreib einfach mit ihn weiter und versuch dich nochmal mit ihn zu treffen.Ich wünsche dir alles gute und viel glück .lg schneelein

Sry, kann dir nicht helfen…

Servus,

wie wärs wenn du zu ihm fährst und ihm zeigst, das er mehr für dich ist. Vielleicht hat er gerade genau die gleichen Gedanken und wartet auf deinen Einsatz. Er hat schon Einsatz gezeigt.

Gruß
widecrypt

Hallo Du, ich muss Dir gestehen, dass ich wesentlich älter bin, aber dennoch auch schon erlebt habe, dass man sich über das Netz verlieben kann. Es klingt blöd und ist auch unlogisch, da man die Person ja gar nicht kennt, doch es passiert sehr wohl.

Beim ersten Treffen kann nun natürlich das "gewisse Etwas " beim erhofften Partner fehlen, so dass man ihn weiterhin gern hat, als Kumpel und Freund, ihn sexuell aber nicht anziehen findet.
Selbst wenn das Gegenüber noch so gut aussieht, wenn es nicht gribbelt, wenn man ihm in die Augen schaut, ist es nun mal keine Liebe.

Eventuell ist es ihm so ergangen!?

Doch sei guten Mutes: Die Liebe auf den ersten Blick ist eher selten. Vielleicht kommt es ja noch bei ihm?!

Auf Dein Bauchgefühl solltest du unbedingt hören, denn nichts ist schlimmer, als jemanden zu lieben, dessen Liebe für dich nicht so groß ist, wie Deine zu ihm.
Das tut weh…!

Ich gebe Dir den Rat: Melde dich nicht zu oft, mach dich „rar“.
Das macht interessant.

Ich mache auch immer wieder den Fehler, dann ununterbrochen zu schrieben und anzurufen und, und und,… mir kommt die Zeit ewig vor, selbst wenn erst ein Tag vergangen ist.
Was ist schon dabei, wenn man sich 1-2 Tage nicht trifft oder schreibt?
Im Grunde gar nix, doch für solche Gefühlsmenschen wie uns, scheint es ewig zu sein und wir denken uns wer weiß was was schlimmes aus!

Aber normale Menschen stößt diese Anhänglichkeit eher ab.
Also, reiß dich zusammen und mach dich rar, lass ihm die Chance, um dich zu kämpfen und zu werben.
Das kann er nämlich nicht, wenn du ihm hinterherdackelst.:wink:

Ok?!

Alles Gute
Falla

Hallo,

wie ist das denn ausgegangen? Ich hab auf deinen eigentlichen Post nicht geantwortet, weil ich das Gefühl hatte, es gibt nichts zu antworten. Ich bin der Meinung, dass „die Typen“ dich sicher nicht interessanter finden, nur weil du dich nicht meldest. Im Gegenteil. Wenn „der Typ“ wirklich ein Interesse an dir hat, wird er unsicher werden, was deine Gefühle betrifft.

Wer solche Ratschläge gibt, hat sicher noch nie auf die altmodische Tour einen Partner gefunden.

Ich würde nun gern wissen, was du gemacht hast und was daraus geworden ist.

Herzlichst,

Günther