Ist es abnormal seine Hose ewig zu tragen?

Ich wechsle Socken, T Shirts und Unterwäschen mindestens täglich, Pulis und Sweatshirts je nachdem was ich so getrieben habe alle 1-7 Tage aber Hosen…behalte ich irgendwie ewig an. Ich hab mir glaub ich ne neue im September gekauft…die trag ich immernoch. Ist das abnormal?

Gruß

So lange du Single bleiben willst, mach was du willst.
Erzähl es aber lieber niemanden.
Sobald du Hautauschläge an den Beinen bekommst, solltest du die Hose spätestens entsorgen.

Warum?

Das kommt doch sehr auf die Hose und die Außentemperaturen an und natürlich auch von der Körperhygiene. Normalerweise duscht man doch heutzutage täglich, im sommer sogar mehrmals? Was soll da in den Stoff dringen, was prkär werden könnte?

Wollhosen, wie sie bei Anzügen üblich sind, bringe ich für meinen Mann auch nicht wöchentlich in die Reinigung.

Andere Hosen haben es meistens aufgrund äußerlicher Gründe mal nötig, alle paar Wochen in die Wäsche zu gehen. Geruchliche Probleme würde ich eher an heißen Tagen sehen, wenn man stundenlang schweißgebadet in den Röhren steckt.

LG
sine

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum?

Seit September … das sind minimum 5 Monate …

Was soll da in den Stoff dringen, was prkär werden könnte?

Schweiss.
Auch duschen hilft da nicht, denn der Körper dünstet im Laufe des Tages nunmal aus.
Und zwar fortwährend.
Ständig.

Wollhosen, wie sie bei Anzügen üblich sind, bringe ich für
meinen Mann auch nicht wöchentlich in die Reinigung.

Wöchentlich oder alle 5 Monate - da sehe ich einen Unterschied.
Du nicht?

Jasmin

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir glaub ich ne neue im September gekauft…die
trag ich immernoch. Ist das abnormal?

Das wären dann jetzt sechs Monate.
Am Besten, du trägst sie noch ein halbes Jahr und lässt sie dir dann wegoperieren.

Hallo,

es ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil die doch irgendwann anfangen zu riechen, vom Körperschweiss und auch Umgebungsgerüchen… hab aufgrund einer Gesundheitlichen Sache mal eine Jeans über zwei Wochen getragen und konnte dann zusätzlich auch nicht waschen, und die hat schon ein bißchen gemüffelt fand ich persönlich. Zumal man ja auch mal die Hände abwischt, oder auch mal Dreck an den Hosenbeinen hat, und die dann auch echt mal speckig werden können.

Lg

brenna

Kommt meiner meinung nach auf die Hose an.
ich hatte einige hosen, t-shirt und ähnliches auch schon monate lang an, ohne sie zu waschen (und sie haben immernoch nach dem waschmittel gerochen). einige stoffe nehmen unangenehme gerüche halt fast gar nicht auf, andere stoffe (wie bei oft bei pullovern) kann ich grade mal eine stunde tragen und sie stinken)…

bei jeanshosen habe ich die wenigsten probleme. solange sie halt noch nicht riechen zieh ich sie weiterhin an.

aber wenn man kleidung länger als zwei tage trägt, gilt man in der heutigen gesällschaft meinstens schon als asozial (durfte ich mir schon anhören !!) also sollte man aus diesen gründen eventuel nicht sagen, wie lange man eine kleidungsstück trägt, lügen oder eine sehr gute ausrede parat haben.
das ist vllt doof, aber um sich einen gewissen sozialen stand zu erhalten oft besser.

Hallo,

ich hatte einige hosen, t-shirt und ähnliches auch schon
monate lang an, ohne sie zu waschen (und sie haben immernoch
nach dem waschmittel gerochen).

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Vita sagt du bist 17 Jahre alt. Da du von der Vergangenheit sprichst, nehme ich mal an, dass die Monate von „ich hatte monate lang…“ schon etwas zurück liegt.

Kinder / oder Heranwachsende, haben bei weitem nicht den intensiven Körpergeruch wie ein erwchsenener Mann oder Frau. Das bringt die Natur nunmal so mit sich.
Du wirst schon sehen, in 5 Jahren kannst du kaum noch ohne Deo aus dem haus wenn du unter Leute willst.

Liebe Grüße
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Hallo,

in sehr jungen Jahren hab ich das auch gerne gemacht. Ich trug die eine Hose monatelang - aber am Wochenende wurde sie doch gewaschen und gebügelt :wink: sonst hätt ich das wohl nicht so lange durchgezogen.

LG

Warum ich das eklig finde: Ungeziefer
Moin!

Steinigt mich, aber ich finde es ekelhaft Kleidung so lange zu tragen, bis man sie in die Ecke stellen kann.

Eine Hose, die man nur selten trägt, muss man sicher nicht immer hinterher waschen.
Aber Lieblingshosen, die häufig getragen werden, wasche ich regelmäßig (und damit meine ich nicht regelmäßig einmal im Jahr).

Wo hängst Du diese getragene Hose dann hin?
In den Kleiderschrank?

Das finden Motten/Ungeziefer seeeehr lecker, denn sie werden von den winzigen Körperschüppchen magisch angezogen.

http://www.hilfreich.de/teppichkaefer-die-winzigen-t…

Könnte aber auch ein Denkfehler sein, wenn die Kleidung komplett aus Synthethik besteht.

Mein Fazit: jegliche Kleidung regelmäßig wechseln und waschen. Wir befinden uns nicht mehr im 19. Jahrhundert,

Angelika

es ist so, dass man selber nicht merkt, wenn man stinkt.

es ist so, dass andere Menschen das einem nicht offen ins Gesicht sagen, dass man unertäglich müffelt, sondern dass sie einfach nur Abstand nehmen.

es ist so, dass Stoffe - egal welche - Körpergerüche annehmen und an ihre Umgebung weitergeben. Diese Düfte sind wahrlich nicht lecker.

es ist so, dass man eine Hose, die eine Woche durchgehnend getragen wurde, allerspätetens waschen oder reinigen lassen sollte. Gerne auch früher.

es ist so, dass man sich nicht wundern sollte, warum gewünschte Kontakte nicht zustande kommen wollen. Es könnte vielleicht an den unangenemen Ausdünstungen liegen.

Viele Grüße
Maralena