Ist es biologisch bedenklich, wenn die Frau nur 2-

Gibt es Biologisch gesehen irgendwelche Probleme, wenn in einer
Beziehung die Frau 2-3Jahre älter ist?!

Letztens im Gespräch mit einer sagte sie, es ginge nicht, schon
allein aus biologischer Sicht.

Das Wort „biologisch“ macht mich stutzig.

Jetzt bitte keine Kommentare ala, die spinnt doch! da ist nichts!
oder sowas sondern ernstgemeinte, belegbare Äußerungen.

Danke an alle

STOPP!
Guten Tag,

das darfst du für den Rest deines Lebens so halten: Wer eine Aussage in den Raum stellt muss sie auch belegen. Nicht andere sie widerlegen.

Letztens im Gespräch mit einer sagte sie, es ginge nicht,
schon allein aus biologischer Sicht.

Und noch eine Regel: Außergewöhnliche Aussagen verlangen nach außergewöhnlichen Belegen.

Mehr habe ICH dazu nicht zu sagen.

Gruß

Stefan

Ein Versuch biologischer Erklärung
Huhu!

Also, ich denke, außer „psychologischen“ Problemen, wird es da keine Schwirigkeiten biologischer seits geben.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das biologisch belegen solle, außer das Frauen irgendwann in die Menopause kommen. Die Dame die dir das gesagt hat, und was sie von einem Typen da erfuhr, war sicher falsch von dem Kerl erwähnt. Denn im Tierreich beispielsweise, ist es egal. Junge „Tiere“ sind zwar rein von der sexuellen und Gesamtfitness gesehen sexuell aktiver, und reproduktiver, weil sie noch gutes Genmaterial besitzen, aber ansonsten gäbe es beim Menschen nur >>>psychologische

Hallo Pirat,

Gibt es Biologisch gesehen irgendwelche Probleme, wenn in
einer

es gibt keine biologischen Probleme dahingehend; die hängen eher vom Alter und nicht von der Altersdifferenz ab (Kinder bekommen).

Letztens im Gespräch mit einer sagte sie, es ginge nicht,
schon
allein aus biologischer Sicht.

Hier hat jemand (du, oder derjenige der es dir erzählt hat) etwas falsch verstanden. Richtig wäre: Es hat sich im Laufe der Evolution als günstiger erwiesen, wenn ein Mann Frauen bevorzugt hat, die jünger sind und eine Frau Männer, die älter sind als sie. Diese Gründe, die einmal gegeben waren, müssen aber nicht mehr gegeben sein.
Zu diesen Gründen kann gezählt haben:

• je jünger die Frau, desto unwahrscheinlicher, dass sie bereits schwanger ist (und dass der Frühmenschenmann somit den Nachwuchs eines Nebenbuhlers unwissentlich als seinen aufgezogen hat)
  • je jünger die Frau, desto länger wird sie tendentiell noch zu leben haben (und desto mehr Kinder konnte der Frühmenschenmann mit ihr bekommen)
  • je jünger die Frau, desto leichter beeindruckbar
    und
  • ein zu junger Mann ist noch nicht ausgewachsen, noch nicht so kräftig, noch nicht so erfahren in vielen Dingen -> der Kräftigere und Erfahrenere würde einen besseren Vater abgeben -> also den etwas älteren auswählen
  • ein etwas älterer Mann ist schon mehr angesehen
  • etc.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

nun, meine Frau war schon immer 2 Jahre älter als ich und wenn es irgendein biologisches Problem geben sollte, so wäre uns dies wohl aufgefallen.

Frag den anderen mal, welche biologischen Probleme er genau meint und wie er das belegen kann.

Gruß
Lawrence

Gibt es Biologisch gesehen irgendwelche Probleme, wenn in
einer

Hallo,

das sind höchstens Stammtischparolen, und die noch missverstanden. Ausser im Kindesalter ist ein Unterschied von 2 Jahren völlig unerheblich. Wahrscheinlich sind eher 20 Jahre gemeint, nach dem Motto „tausche 40jährige Ehefrau gegen 2 20jährige“.

Gruss Reinhard

[MOD]: bitte beim Thema bleiben
Leut,

die Frage ist wirklich eigenartig, aber bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen - ich bitte euch, auf die durchaus möglichen dummen Antworten zu verzichten. Wer nichts Sinnvolles beizutragen hat, möge bitte einfach nicht antworten.

Gruß
Cess