Ist es der Monitor?

Bei meiner Monitordarstellung fehlt ab und an das Rot. Heute fuhr mein PC dann erst gar nicht wieder hoch und ich war in einem PC Laden wo dann die Grafikkarte ausgetauscht wurde. Im Laden lief dann alles einwandfrei und auch alle Farben waren ordentlich. Hab ihn dann zuhause wieder angeschlossen, das Bild ist weiterhin grün. Schätze mal ein neuer Monitor muß her? Eine weitere Frage: Hat nun meine Grafikkarte unabhängig vom Farbdarstellungsproblem meines Monitors den Geist aufgegeben oder kann das auch zusammenhängen?
Vielen Dank für Antworten!

Im Prinzip ist alles möglich. Klar kann ein defekter Monitor theoretisch auch die Grafikkarte mit zerreißen - Wenn z.b. die Versorgungsspannung irgendwie auf das Datensignal gelangt. Wäre aber eher unüblich. Genauso übrigens wie die Umkehrung, dass die Graka den Monitor himmelt.

Hallo…

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal! guck mal ob an deinem Videokabel am ende noch alle stifte da sind oder ob einer abgebrochen/verbogen ist!! fallst ja, kostet das nicht die welt: ich schätze mal so um die 10 Euro… falls nicht, kann ich nicht Helfen

mfg. Axel

Hallo,
ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.
Bei mir war es allerdings ein Wackelkontakt vom Stecker am PC.
Also wenn der Stecker etwas wackeln sollte, versuch den Stecker auszutauschen oder ohn auf irgendeine weise zu fixieren.
Hoffe dir damit helfen zu können.
lg