Hallo werweisswas Ist es egal, ob ich 2 Liter Wasser, Tee, Apfelschorle oder Kaffee oder alles durcheinander trinke? Hauptsache ich trinke 2 Liter? Oder darf ich echt nur Wasser trinken?
Alles, was Du genannt hast, besteht doch so gut, wie nur aus Wasser!
Bei Schnaps solltest Du dann aber etwa die doppelte Menge trinken saufen; wegen dem Wasser-Alkohol-Mix!
Nee, lass das!
Gruß Oberberger
Hi
das kommt darauf an
Ob es dir nur um den reinen Flüssigkeitshaushalt geht oder darum abzunehmen
Kaffee entwässert - sprich wenn du 1 Tasse Kaffee getrunken hast solltest du nochmal die gleiche Menge Wasser nachtrinken
Apfelschorle hat reichlich Zucker (Kalorien) genauso wie jegliche Limonaden
Aber ich verstehe dich ich bekomme meine 2 Liter auch kaum runter wenn garkein Geschmack drin ist - deswegen trinke ich entweder ungesüssten Früchte-oder grünen Tee oder ich mache mir in jeden Liter Mineralwasser ca 100ml Direktsaft (Blutorange, Grapefruit, Ananas oä) damit es nach etwas schmeckt
Gruß h
Hallo,
das mit dem Kaffee + Entwässern ist aber schon länger ins Reich der Mythen verbannt worden.
Im Absatz: Ende eines Mythos.
Oder auch irgendein anderer der folgenden Links: https://www.google.de/#q=kaffee+entwässernd
Grüße
Siboniwe
Den Trick werd ich mir mal abschauen, danke!!
Ja, das ist egal. Wie Siboniwe schon erklärt hat, kann man Kaffee mittlerweile auch zur Trinkmenge zählen (wobei ich aber jetzt nicht 2-3 Liter Kaffee als einziges Getränk zu mir nehmen würde). Bei Wasser, Tee oder Apfelschorle ist es komplett egal, nur solltest du bei der Apfelschorle im Hinterkopf behalten, dass 1-2 Liter Apfelschorle auch eine gewisse Menge an Kalorien enthalten.
Am gesündesten ist natürlich nur Wasser, aber wenn das dir zu fad ist, kannst du das Wasser ja beispielsweise mit Sirup versüßen (gibt’s bei Edeka in verschiedenen Geschmacksrichtungen) oder du kannst dir Tee machen und diesen dann mit Süßstoffen süßen.