Ist es egal welches Whey Protein nehme?

Guten Tag,
ich nehme seit einigen Monaten ein ziemlich teures Protein(meiner Meinung nach).
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob es nicht im prinzip egal ist was ich für ein protein einnehme denn im prinzip ist es doch egal hauptsache mein körper bekommt Eiweiß, oder sehe ich das falsch?
Denn dann würde ich auf ein deutlich billigeres Whey protein umsteigen das aber genauso viel eiweiß enthält und sogar noch weniger fettgehalt.
Gruß :wink:

Hiho

Whey bzw die darin enthaltenen BCAA`s ( Aminosäuren )ist eigentlich nur nach dem Krafttraining wirklich sinnvoll, da der Körper dieses relativ schnell verarbeitet, bzw. es nach der Einnahme schnell zur Verfügung steht.

Willst du durch die Einnahme von Eiweißsshakes nur deinen Tagesbedarf an Eiweiß decken, kannst duch auch jedes andere Mehrkomponenteneiweiß
nehmen, dass ist deutlich preiswerter.

Ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Es kommt drauf an für was du Whey nimmst. Wenn du Muskeln aufbauen willst und deine Ernährung nicht stimmt, dann kannst du auch das billige nehmen, dass bringt dann genauso wenig :smile:. Proteinpulver sind, wie wahrscheinlich bekannt, Nahrungsergänzungen zu einer ausgewogenen Ernährung. Falls du Muskeln aufbauen möchtest muss die Grundernährung stimmen (Kommt aus deinem Post nicht raus was du möchtest). Falls diese dann stimmt kannst du dich auf die Proteine stürzen.
Whey ist, wie schon beschrieben, ein schnelles Eiweiß bei dem deinem Körper die Aminos bereits nach 30 min zur Verfügung stehen, darum wird es meist mit einem PostWorkoutShake in Verbindung mit Maltodextrin oder Dextrose zu einem genommen um die Muskeln nach dem Workout schnell mit Nährstoffen zu versorgen - oder auch morgens weil dein Körper im Schlaf eher selten Eiweiß bekommt^^. Abends nimmt man dann eher ein langsames Eiweiß wie Casein oder auch ein Mehrkomponenteneiweiß (oder Quark :wink: ). Es ist also nicht unbedingt egal welches Eiweiß der körper bekommt. Ich hoff ich hab jetzt nicht am Thema vorbei geredet und konnte etwas helfen :smiley: (berichtigt mich wenn was nicht stimmt).
Grüße!