bei meinem Notebook Gericom Hummer 755iN3 Serie hat jemand versehentlich das Netzteil eines anderen Gerätes (ext. Festplatte) in die (leider passende) PS2 Buchse für externe Tastatur/Maus gestöpselt. Dieser Eingang dürfte Spannung (5V/12V) bekommen haben, seitdem springt zwar zumindest der Lüfter des Notebooks noch an, aber er bootet nicht mehr. Nun meine Frage, ob das als Totalschaden anzusehen ist, oder ob eine Reparatur „lohnen“ kann? Danke im Voraus für Eure Antworten!
was genau alles draufgegangen ist (Bord, CPU, einzelne Bauelemente oder alles) wird Dir erst ein Techniker nach öffnen und durchmessen des Teils sagen können. Hier aber mal schon ein Link zu Ersatzteilpreisen
wie kannst Du mir so was „privat“
zukommen lassen? Ich weiss, das das in Foren irgendwie geht,
habe aber keine Ahnung, wie.
Hallo hu-go,
Anleitung für private Nachrichten müßten gerade in deinem Postfach auftauchen (schauh mal sicherheitshalber auch im Spamordner, weiss nicht, wie Dein Filter eingestellt ist).
Aber Empfehlungen sind hier nicht besonders geheim, jeder kann sowas abgeben, wenns jemanden nicht gefällt, kann er ja jederzeit einen Gegenvorschlag machen.
Aber trotzdem ist es gut, dass dieses Board die Möglichkeit des direkten Kontakts ermöglicht.