ich nehme seit langem neuroleptika zurzeit ziprasidon und soweit ich denke helfen sie mir sehr gut ( borderline syndrom , depression , extremes ,gedankenrauschen´´ ,starkes misstrauen und sozialem rückzug…all das habe ich sehr ausgeprägt) und nehme deswegen zurzeit ziprasidon…nun aber habe ich ein extremes problem seit einer woche bin schon fix und alle…habe EXTREME angstzustände vor der Nacht ich zittere schon wenn es abend wird und jetzt das schlimme ich fühle mich regelrecht,besessen´´ sehe überall schatten denke das in meinem zimmer geister sind und traue mich kein auge zuzumachen weil ich denke jemand liegt neben mir im bett oder sowas…ich fühle mich beobachtet in der ganzen wohnung voralem aber in meinem zimmer…ich bekomme schwer luft und schlafe seit ca 4 tagen nicht mehr als 3 std pro nacht…an was kann das liegen was kann das sein ist es eine psychose schizophrenie oder auf was kann das hindeuten ich habe angst wahnsinnig zu werden
Das könnten Nebenwirkungen des Neuroleptikums sein. Das kann aber nur der Psychater feststellen…
ok habe mich sehr ausführlich über das medikament informiert so wie ich es bei jedem mache aber kann keine nebenwirkung finden die zu dem passt was ich gerade durchlebe das ist ja das blöde )=
… bist ja nicht gerade zu beneiden… aber, WAS um alles in der Welt erwartest Du denn auf dieser Seite???
Für genaue Diagnosen und Verordnung von Medikamenten sind ÄRZTE zuständig !!!
(Es sei denn Dir macht es Spass uber Deine Krankheiten zu reden/schreiben, Dich zu beklagen, oder…
Mich haben Sie in der Psychiatrie diagnostiziert und Medikamentös eingestellt. Läuft über wiegend gut seither.
Viel Erfolg!
Das ist ein sehr komplexes Thema und ich empfehle trotzdem, bzw. genau deswegen den Arztbesuch. Wie Du schon selbst schreibst nimmst Du Deine Umwelt stark verändert war. Im Gespräch mit (D)einem Arzt kommst Du wohl eher zu einer Diagnose des Problems und zu einem Lösungsweg als allein.
dachte vielleicht kennt jemand so ein gefühl oder was es auch immer sein mag
ja habe zum glück bald sprich in 2 wochen ein termin bei meine psychologin werde sie aber morgen mal anrufen und um hilfe bitten
Dann viel Erfolg und gute Besserung.
Hallo,
das kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aber ich empfehle Ihnen sich einem Facharzt anzuvertrauen, damit dieser eine passende Therapie auf Sie abstimmen kann.
Diese Gefühle müssen nämclih nicht sein!
Alles Gute
also schizophrenie zeichnet sich durch
-„Eine Persönlichkeitsstörung, die durch einen Rückzug von
affektiven, sozialen und anderen Kontakten mit übermäßiger
Vorliebe für Phantasie, einzelgängerisches Verhalten und in sich
gekehrte Zurückhaltung gekennzeichnet ist
› Es besteht nur ein begrenztes Vermögen, Gefühle auszudrücken
und Freude zu erleben.“
aus.
-„Psychotisch zu werden, bedeutet vorübergehend aus der Realität auszusteigen, sie verändert wahrzunehmen und zu verarbeiten.
Vorrangig werden die Sinneswahrnehmungen „eigensinnig“ und das Denken sprunghaft assoziativ (schizophrene Psychosen). Oder diese Veränderungen sind eher Ausdruck starker Schwankungen von Stimmung und Antrieb (affektive Psychose) – in eine meist depressive Richtung (unipolar) oder in beide, manisch-depressive Richtungen (bipolar).“
Man sollte dabei umendingt betonen das bei beiden fällen die Vorstellungen als reell wahrgenommen werden.
Daher bei ihnen offenbar noch die Fähigkeit vorhanden ist reelle von fiktiven zu unterscheiden, deutet das ehr auf eine Angststörung mit Panikattaken hin.
Diese Angststörung kann bei Menschen mit Borderline Prsönlichkeitstörung durchaus auftreten, weil diese Menschen häufig zu paranoiden Erlben tendieren.
Desweiteren könnte es auch mit dem Medikament zusammenhängen.
Eine mögliche Nebenwirkung ist unteranderem Angststörungen. Daher das Medikament wie die meisten Psychopharmaka auf Neurotransmitterebene ansetzen, kann es da zu Problemen mit anderen kommen. In diesem Fall wäre Actylcholin betroffen welches für eine verminderte Implusintensität im empfangenden Neuron sorgt.
Ich kann nur dringenstens empfehlen zum Neurologen zu gehen!!! Dieser ist in solchen Fälle für sie da und muss sie auch sofort behandeln.
Falls es zu schlimm werden sollte, Notruf anrufen und auf garkeinen Fall!!!
Medikament selbstständig absetzen…
Gute Besserung
Erstmal. Die Symptome die du beschreibst sind psychotisch. Ich nehme an, dass du einen Arzt hast, der dich behandelt, wenn du diese Medikamente bekommst. Eine plötzliche Änderung, wie diese Angstzustände, solltest du deinem Arzt unbedingt mitteilen damit er dir helfen kann. Bei solchen Symptomen brauchst du Hilfe von anderen. Das lässt sich nicht allein und auch nicht über das Netz lösen. Überwinde dich, damit du wieder Schlaf finden kannst.
Hallo o-saft21
es ist weder eine psychose noch bist du schizophren. diese angstattacken, entstehen aus dem nichts und die kommen auch immer wieder. manchmal dauern sie tagelang an und manchmal gehen sie aber auch nur einen tag lang und danach ist man fix und fertig und fühlt sich als wenn man den höchsten berg bestiegen wäre. was dagegen hilft ist das medikament fluspi. es wird intramuskulär gespritzt. wird aber nur vom neurologen oder psychiater verschrieben und verabreicht. aber dies ist nicht des rätsels lösung. man muss der ursache auf den grund gehen also heraus finden, wo diese panikattacken herkommen und durch was sie ausgelöst werden. denn die spritze ist zwar sehr wirkungsvoll, ist aber kein dauerzustand, da sie sehr starke nebenwirkungen hat im laufe der zeit.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und du kannst auch gerne weiterhin fragen an mich stellen. ich werde versuchen, dir so weit wie möglich zu helfen. vergiß nie: DU BIST NICHT ALLEIN!!! es gibt sehr sehr viele menschen, denen es genauso geht wie dir. du darfst der angst keine macht über dich geben. wenn du gesundheitlich in takt bist, kann es nichts geben, was dich umhaut. du musst stärker als die angst sein. dies muss man üben, denn das geht nicht von einem tag auf den anderen. du bist stärker als das, was in dir im moment vorgeht.
LG Sammy
In diesem Fall kann ich nur raten möglichst bald einen Arzt aufzusuchen. Gute Besserung wünsche ich.
Hallo,
ich würde ganz schnell zum Arzt gehen und ihm berichten. Vielleicht müssen die Medikamente erhöht werden. Ich hoffe, dass du deine Arznei auch jeden Tag nimmst, wenn nicht - kann es zu solchen Folgen kommen.
Also, schnell zum Arzt.
Alles Gute von Dagmar
Guten Tag,
ich würde ihnen empfehlen unbedingt mit ihrem Arzt zu spechen. Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen.
Gruß und gute Besserung
Sylvia Pölloth
Hallo
Es kann auch sein das es Nebenwirkungen sind von deinen Tabletten.
Ich würde an deiner stelle zu deinem Arzt gehen und dein Problem schildern evtl gibt es Kombi Medikamente oder du benötigst ein anderes Medikament.
Liebe Grüße
geh bitte zum arzt, es klingt wie eine pychose. deine medis müssen wohl neu eingestellt werden. alles gute und lg