Ist es eine qualitative oder quantitative Forschung wenn wir Zahlen vergleichen und analysieren?

Hallo,

wenn wir irgendeinen Aspekt mehrerer Unternehmen betrachten, z.B. das Niveau der Gesellschaftsverantwortung oder die Strategie die das Unternehmen nutzt und wie das Gewinne oder Return on Kapital beeinflusst, die uns in Jahresabschlussen der Unternehmen verfügbar sind (sekundäre Forschung), und außerdem versuchen den Einfluss/Trends zu erklären, also z.B., dass ein höheres Niveau der Gesellschaftsverantwortung zur höheren Gewinnen führt (die Gewinne haben wir der Gewinn- und Verlustrechnung der Unternehmen über 5 Jahre ennommen), ist es eine qualitative, quantitative Forschung oder halt eine Kombination?

Danke