Ist es eine wahre Freundschaft?

Einer meiner besten Freunde mit dem ich auch in die gleiche Klasse gehe geht lieber mit seinen anderen Freunden was machen, wie z.B. ins Kino oder feiern. Ich habe zwar mit ihm viel Kontakt und snappe und schreibe mit ihm jeden Tag und auch so zocken wir ab und zu zusammen und reden in PS-Partys wirklich über alles, nur im „echten Leben“ macht er Aktivitäten lieber mit seinen Freunden (die er schon länger kennt). Ich habe auch nichts dagegen (warum sollte ich auch), ich finde es nur unfreundschaftlich das er bei einem Vorschlag von mir oder einem anderen Freund meistens nein dazu sagt. Jetzt frage ich mich, ob dies eine wahre Freundschaft ist oder nicht?

Und wie kommst du darauf, dass das dein bester Freund ist? :thinking:

3 Like

Ich würde sagen, es ist eine wahre Online-Freundschaft. Im richtigen Leben will er anscheinend nichts mit dir zu tun haben.

Du hast bessere Freundschaften im echten Leben verdient

Auch wenn Du Dich selbst fragst und nicht mich, erlaube ich mir, zu antworten. :wink:

Nein.

Das ist eine einfache Kumpel-Freundschaft. Die kommen und gehen. Mal dauern sie ein paar Monate, mal ein paar Jahre. Wahre Freundschaft geht viel tiefer - und kennt auch keine Eifersucht, wenn der Freund seine Zeit auch mit anderen Menschen verbringt.

Grüße
Pierre

Hallo,
ich muss sagen, wenn er immer vermeidet dich im echt zu sehen, das ist nicht ein guter Freund. Du kannst natürlich weiter mit der Onlinebeziehung aber richtige Freunde sind die, die im Echt dich treffen wollen.