Hallo zusammen,
Semptember nächstes Jahr werde ich mit einer Freundin eine Tour durch Namibia machen. Wir haben noch nicht alle Schlafmöglichkeiten klar gemacht, deswegen hatten wir überlegt einfach draußen zu schlafen. Kann man das machen oder ist es sehr gefährlich? Was könnte uns im schlimmsten Fall Nachts erwarten? Vielen Dank:smile:
Hallo zusammen,
wenn ich richtig verstehe wollt ihr wissen, ob man im Zelt/Schlafsack in der Wildnis bzw. am Straßenrand übernachten kann.
Ich empfehle euch nur auf ausgewiesenen Camps/Zeltplätze zu nächtigen. Denn diese haben i.d.R. einen Zaun ums Gelände, schon allein wegen die Wildtiere, außerdem gibt es dort Wachpersonal.
So gibt es z. B. im Etoscha N.P. oder am Waterberg gute Zeltplätze. Manchmal kann man auch ein kleines Häuschen mieten.
Auf keinen Fall an einsamen Rastplätzen am Straßenrand übernachten, denn dort gab es schon einige Raubüberfälle auf Touristen.
Noch etwas solltet ihr beachten, im September kann es nachts richtig kalt werden (durch die Höhenlage). Ich habe selbst im Januar im Schlafsack gefroren.
Ihr solltet einfach ein paar Regeln beachten, dann werden ihr Namibia von seiner schönsten Seite kennenlernen.