Ist es gesund jeden Tag 1 Liter Milch zu trinken?

Hey, wollte mal wissen ob es eigendlich gesund ist, jeden Tag 1 Liter Milch zu trinken. Da Milch ja viel Eiweiß enthält würde ich gerne wissen ob es gut für den Muskelaufbau ist, jeden Tag den Liter zu trinkenm oder macht das einfach nur dick?..vielen dank im voraus :smile:

Man kann keine pauschale Antwort geben. An und für sich ist das kein Problem einen Liter Milch zu trinken, sollten Sie aber Probleme mit Lactose, Eiweißunverträglichkeit, oder sonstiges haben, dann kann dieser Liter nicht gut für Sie sein, bzw. Ihnen Probleme bereiten. Von den Inhaltstoffen her ist die Milch sicherlich gesund, man muss aber berücksichtigen, dass in einem Liter ca. 35 g Fett, ca. 35 g Eiweiß, ca. 50 Lactose enthalten sind. Hoffe das trägt zur Aufklärugn ihrer Frage bei.

Hallo
Pauschal immer schwierig zu sagen da ich nicht weiß wie dein Körperaufbau ist! Dick oder Dünn? Dein Körperfettanteil und und und…
Natürlich ist Milch gesund aber rein für fett freien muskelaufbau auf Dauer eher ungeeignet!
Neben Eiweiß enthält Milch auch viel Fett und Kohlenhydrate! Um ein besseres Ergebnis zu
erziehlen empfehle ich dir Eiweiß-Shakes! Die sind genau zum Muskelaufbau abgestimmt!
Wenn man sich zum Muskelaufbau entscheidet sollte man sich im klaren sein das man auf seine Ernährung besonders acht nehmen muss sonst geht’s schnell in die Hose und Frust macht sich breit! Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Hallo Kashtag,
wenn du mit Milch Kuhmilch meintst, dann muss dir bewusst sein, dass die Milch für die Kälber in den ersten Lebensmonaten gemacht ist. Also nicht für uns Menschen. Milch kann viele Allergieen auslösen. Ich empfehle dir nicht mehr als grob ein Glas am Tag. Wenn du nach Eiweiß suchst, dann kannst du auf andere Produkte ausweichen, wie z.B. Nüsse oder bereits entrahmt wie der Quark. Pure Milch trink ich fast nie.

Pascal
http://www.bewegteernaehrung.de

Zum Muskelaufbau würde ich eher Magerquark nehmen.
Wenn Milch dann halt Magermilch.
Milch allein macht nicht dick. Das enthaltene Calcium wirkt bei Milch immer dem Fettaufbau entgegen.

Das mit dem Eiweiß stimmt. Das Problem ist das Calzium, damit kannst Du, wenn es schlecht läuft, Deinen Elektrolythhaushalt durcheinanderbringen.
Du solltest öfter mal 2-3 Tage Milchpause machen. Etwas Milch im Kaffee oder Tee ist dagegen kein Problem.

Grüße