Ist es gut/ratsam,v.Win98SE auf Win Me z.wechseln?

Habe die Möglichkeit,Windows ME zu installieren, obwohl das 98SE ganz gut funktioniert. Ist ME langsamer mit 64 NB RAM??
Oder gar schneller?
Wenn es nur mehr (meist unnützte) Funktionen (Multimedia-„Zeug“)
hat, wäre es nichr so gut für mich.
Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen?
Gruss
paqui & hans

don´t touch a running system (o.T.)

Kommt drauf an…
Jaku hat eigentlich schon ganz recht. Wenn’s läuft und Du zufrieden bist: don’t touch it. Aber wenn’s Dir nix ausmacht, alles nochmal neu zu installieren (Update würde ich erst recht nicht machen), dann kannst Du’s ruhig probieren. Mir persöhnlich gefällt WinME besser als 98SE, da es einige Komfortfunktionen bietet, mit denen es sich einfach etwas schneller arbeiten lässt. Und Probleme hatte ich damit auch noch keine. Ist aber eigentlich eine Geschmacksfrage, die Du selbst entscheiden solltest. Ich habe gleichzeitig mit einem Freund auf WinME umgerüstet. Bei mir läufts bis heute, er hat sich nach wenigen Wochen wieder 98 installiert, weil’s ihm einfach besser gefiel…

Gruß,
-Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde auch überlegen, welche Programme man jetzt unter Win98 laufen hat, die unter ME nicht mehr laufen.

Ich benutze zum Beispiel die Norton Utilities 3 und Cleansweep, beides läuft unter ME nicht mehr.

Und da ich keine Lust haben, mir die Dinger nochmal zu kaufen, werde ich wohl für´s erste bei 98 bleiben.

Hi!

Mach bloß nicht den Fehler aller Fehler und installiere das ME!

1. ist es unsicher nach außen
  2. ist es zu fast nichts mehr kompatibel
    Also, es ist besser, Du läßt es!

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe die Möglichkeit,Windows ME zu installieren, obwohl das
98SE ganz gut funktioniert. Ist ME langsamer mit 64 NB RAM??
Oder gar schneller?

Hallo paqui,
Langsamer.

Wenn es nur mehr (meist unnützte) Funktionen
(Multimedia-„Zeug“)
hat, wäre es nichr so gut für mich.

Richtig ! Dann lass es.
Es gibt meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund wenn man ein gut laufendes Win98 am laufen hat auf WIn ME upzudaten.
Gruß Norbert

Wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen?
Gruss
paqui & hans

WIN ME ist für mich als langjährigen Win98 User eine echte Zumutung, das System ist echt unsicher, Langsam, selbst mit bester Ausgangskonfiguration (Hardware), und hat entscheidende Funktionen entweder nicht mehr oder schwer auffindbar für den noormalen user, darunter steht z.B das „MS-DOS“ ein kleines Beispiel aber für mich unverzichbar.

Gruss Udoy