Hallo!
Ich bin grade auf einer Seite gelandet auf der man unter anderen menschliche Knochen kann. Sowohl fossile wie auch öhm neue (?). Unter anderem kann man da aber auch Dino-Zähne und Krallen und so kaufen. Ist das legal? Darf man sowas echt besitzen? Ich mein ich fände es schon cool meinen Baby-Sitter-Kind einen T-Rex-Zahn zu schenken, er ist ein großer Dino-Fan. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das darf!
Danke für die Antwort
Es gibt keinen grund warum ein echtes Fossil illegal sein sollte. Ein echter T-Rex zahn kostet minimum ein paar hunder Euro. Kauf lieber eine günstige Replika, die gibt es schon unter 10 euro.
MfG
Ere
Hallo,
ich denke nicht, dass die Knochen echt sind, und wenn doch, würden sie wahrscheinlich so viel kosten, dass es nicht bezahlbar wäre.
Falls dort jemand wirklich menschliche Skelette anbietet (egal ob fossil oder nicht), würde ich den Link auf alle Fälle an die Polizei weiterleiten; unter polizei.de kannst du dir Kontaktdaten zu deinem Bundesland raussuchen!
Hallo!
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man in Deutschland Menschenknochen kaufen kann, die gehören doch jemandem. Und was T-Rex-Zahn angeht, solcher Fund wird bestimmt eine Menge Geld kosten.
Mfg
Bllock
Hallo little-kurai,
da muss ich noch ein bisschen recherchieren, aber so weit ich weiß ist es - zumindest bei fossilen Stücken - legal, solange man sie von einem Händler hat, der diese auch auf legalem Wege erworben hat (also nicht aus der Ausgrabungsstätte geklaut etc.), aber das kann man leider schlecht nachprüfen…
Wenn du einen Zahn verschenken möchtest, dann kann ich dir Museumsshops und Edelsteinläden empfehlen, da kann man recht günstig welche bekommen, und zumindest beim Museum muss man die Legalität und Echtheit nicht anzweifeln
Viele Grüße
Ninive
Tut mir Leid, ich kenne mich mit Dinosaurier-Arten und ihren charakteristischen Eigenschaften aus, aber mit Menschenknochen nicht so sehr! Ich habe mal gehört, dass Michael Jackson die Knochen des berühmten Elefantmenschen für wahrscheinlich mehrere Millionen Dollar ersteigert hat, aber sonst kann ich dir nichts darüber sagen! Bei Dinoknochen vermute ich dass es möglich ist, aber nur eben extrem teuer! Sorry! Viele Grüße