Ist es Liebe? ..oder bilde ich mir das ein?

Oh man Leute das ist mir jetzt echt voll unangenehm…

Also es gibt da so einen Jungen und wir haben uns das erste Mal Oktober kennengelernt.
Kennt ihr das in Filmen wenn ein Mädchen und ein Junge sich sehen und die Zeit dann stehen bleibt? Ich nenne es die perfekte Sekunde. Die hatten wir. Und so beginnt für mich ein langer und unangenehmer Leidensweg…
Kurz darauf haben wir täglich miteinander geschrieben und er war sogar bei mir. Wir haben lange geredet und er hat seinen Freunden abgesagt um bei mir zu bleiben. nach dem Treffen habe ich ihn auf diversen Partys gesehen- wir haben aber nur ein Hallo ausgetauscht, was meist von mir kam. Irgendwann habe ich nicht mehr eingesehen zu grüßen und dann sah ich ihn in der Disco und habe ihm die eiskalte Schulter gegeben. Er hat immer wieder die nähe gesucht. Als er mich nach meinem ex gefragt hat und ich ihm seinen Namen genannt habe, dachte ich der Junge platzt gleich vor eifersucht. Okay nach einem hin und her habe ich mich ein wenig veräppelt gefühlt und versucht ihn so gut es geht zu vergessen. Und ratet wie es weiter geht!? Es ging nicht. Zunächst hab ich mir eingeredet es sind keine Gefühle da und dass er nicht der richtige ist, weil ich zum Beispiel Wert auf innere schönheit lege (nicht dass ich hässlich bin aber im Alter verfliegt das äußere und was bleibt ist der charakter :smile:)und er einfach uaf äußerlichkeiten und materielle sachen. Um ehrlich zu sein ist er nicht der schlauste und das ist somit der Punkt den ich nicht verstehe. Ich kann diesen Jungen nicht vergessen und mir einreden dassi ch nichts von ihm will, denn immer wenn ich es versuche sehe ich ihn, rieche sein unwiederstehliches Parfüm und wenn ich in seine Augen sehe, dann ist bei mir komplett die Welt in Ordung. Zwischen uns ist nichts gelaufen, ich weiß was er für eine Art Kerl ist und ich bin nicht dumm, obwohl ich mich in dieser Situation echt dumm fühle. ICh meine ich kann nicht mal Lieder wie „Without you“ hören ohne gleich fast los zu heulen…
Mein Problem ist ich weiß nicht wie es weiter gehen soll… ich meine ich muss jedes mal an ihn denken, der gedanke an ihn bereitet mir freunde und schmerz zugleich… ich könnte platzen und dann komme ich zu mir und denke: er ist nicht der richtige, aber dann beweist er mir ( unbewusst) das gegenteil. So etwas hatte ich noch nie… Ich bin auch keine 12 mehr nur mal so zur Info. Ich bin 18 und er 20.
WAS MACHE ICH DENN JETZT??? ich möchte mich auf meine Schule konzentrieren, aber ich schaffs nicht ihn zu vergessen, nicht einmal für ne sekunde! Vielleicht könnten mir besonders die Männer hier weiterhelfen (falls irgendjemand meinen Roman gelesen hat :smiley: )

Buchtipps habe ich für Dich.

  1. Wenn der Partner geht von Doris Wolf
  2. Die Beziehung entrümpeln

Grundsätzlich denke ich, dass am richtigen Weg bist, weil den Kopf nicht ausschaltest.
Wichtig finde ich, dass beide immer genügend Themen zu besprechen haben.

Alles Gute!

Hallo Diamond,

Dein Gefühlszustand ist völlig normal.

Bei Dir laufen logischer Verstand (Gründe er ist nichts für mich) und Dein Gefühlszustand in entgegengesetzte Richtungen.

Der Junge hat etwas, was Du wahrscheinlich so noch nie erlebt hast. Sein Auftreten, seine Erscheinung, seine Bewegungen, sein Parfüm … alles was sein Äußeres ausmacht spricht dich voll an.

Dann sagt dir deine Logik : Mein Freund sollte nicht so sehr auf Äußerlichkeiten wert legen, materielle Sachen nicht überspitzen usw. Du hast relativ klare Vortsellungen, wie er sein sollte.

Du fühlst dich von ihm emotional angezogen und währst dich rational. Jetzt passiert im Gehirn etwas worauf Du kaum Einfluss hast. Die linke Gehirnhälfte (Logik) und die rechte Gehirnhälfte (Eomotionen) befinden sich nicht im Einklang.

Jede Gehirnhälfte schüttet andere chemische Stoffe aus und bringen so Dein inneres Seelenleben durcheinander.

Erst wenn beide Gehirnhälften in Einklang sind fühlen sich Menschen wohl. Ein ähnlicher Zustand entsteht auch bei Entscheidungen im Leben. Beispielsweise: Dir gefällt ein Hobby, Du würdest das gern im Verein machen, aber der Mitgliedsbeitrag ist sehr hoch. Gefühl: Lust mit zumachen Ratio: Du hast nicht das Geld. Lösung: Auf Hobby verzichten oder Geld beschaffen.

In der Liebe ist es etwas schwieriger, weil die Gefühle tiefer sitzen.

Was hält dich davon ab, ihn erstmal näher kennen zu lernen? Vielleicht hast Du bisher nur einen oberflächlichen Eindruck von ihm. Wie er wirklich ist, wirst Du mit der Zeit erfahren.

Möglicherweise hast Du auch Angst ihn näher kennen zu lernen, weil Du dir Enttäuschungen ersparen willst. Doch aus jeder Enttäuschung wirst Du viel lernen, wenn es anfangs auch schmerzt.

Viel Glück und ein starkes Ration beim Konzentrieren auf die Schule
ausgefuchsterfrank

Ich empfehle Dir das Büchlein ‚Liebeskummer‘ von Angeline Bauer. Und das wirklich und allen ernstes. Vielleicht bekommst Du es bei booklooker oder Amazon gebraucht. Dann geht es Dir gleich wieder besser. Ich hätte dazu viel zu sagen, aber ehrlich, ein paar Zeilen reichen nicht, das würde den Rahmen hier sprengen.
Viel Glück!

Liebe Diamond,

du hast sehr gut beschrieben, wie es dir mit diesem Jungen geht, so kann ich mir das alles sehr gut vorstellen. Was rät man da?

Nun, einerseits bin ich der Meinung, dass Gefühle einen Sinn haben und dass man ihnen nicht ausweichen kann. So glaube ich, dass es etwas gibt, was dich mit diesem Jungen verbindet, was z.B. auch ein früheres Leben sein kann, so dass du dich intuitiv erinnerst, wenn du ihn (in seine Augen) siehst. Was nicht bedeuten muss, dass du jetzt auch wieder ein Leben gemeinsam mit ihm haben musst. Aber offensichtlich ist das Ganze so stark, dass du dem nicht entkommst. Ignorieren ist nicht.

Du hast also bereits probiert, ihn zu vergessen, mit dem Verstand zu sagen „er ist nicht der Richtige“, doch der Verstand hilft oft nicht, Gefühle zu eliminieren, wie auch. Es gibt einen Grund für diese Gefühle. Vielleicht gibt es für dich auch eine Lernaufgabe der Seele in Verbindung mit diesem Jungen. Was du natürlich nur herausfindest, wenn du deinen Gefühlen folgst und Schritt für Schritt schaust, wohin es führt. Es sieht ja ganz danach aus, dass es ihm ähnlich geht.

Wie wär es also, nun diesen Weg zu versuchen, innerlich ja zu sagen, zu dir, deinen Gefühlen, zu ihm? Du musst ja nicht überbewerten, was er für Werte bis jetzt in den Vordergrund stellt (äußere Schönheit, materielle Dinge), auch wenn das nicht deine Werte sind. Vielleicht ist auch auf Seelenebene geplant, dass du ihn in irgendetwas weiter bringen kannst auf einer gemeinsamen Strecke. Es gibt „unterwegs“ immer wieder die Möglichkeit, dich neu zu entscheiden.

So würde ich wohl raten: Nimm deine Gefühle ernst, versuche sie dir nicht auszureden. Schau wozu sie aufgetaucht sind, wohin sie dich führen. Lass dich drauf ein.

Liebe Grüße
Marion

RA: Die Karawane des Lebens zieht ohne HALT weiter
Hallo,

Dein Fall ist mehr für www.yahoo.de/clever.

Glück ist der Bonus für Realitätsdenker, Möglichkeitsdenker das allerbeste aus dem eigenen Leben zu machen.

Leben und Ehe ist kein Wunschkonzert.
Leben und Ehe ist die Herausforderung geistig zu wachsen, ist Kampf ums dasein.
Leben und Ehe ist ein lebenslanger Lernprozess.
Die Klugen und Lebenstüchtigen nutzen Fehlentscheidungen,
Rückschläge als Lernvorgang.
Besser mal was falsch machen, dann daraus lernen, als sich immer
im Kreis drehen und dumm bleiben.

Jeder vollzogene positive Lernvorgang ist eine Stufe höher zur Erkenntnis.
Dumme träumen sich weg, machen immer wieder dieselben Fehler und handeln sich dadurch Probleme über Probleme ein.
Ein Problem ist ein stecken gebliebener Lernvorgang.

Die jungen Klugen machen einen Fehler, lernen daraus und machen wieder einen ganz anderen Fehler. Lernen wieder daraus.
So steigen sie in der gesammelten Erkenntnis von Stufe zu Stufe,
bis zum 26.Stock und höher.
Aus dem 26. Stock hast Du eine bessere Übersicht, als aus dem Untergeschoss.

tja …, mach Dir keine Sorgen, ist eh alles nur ein Spiel! Schick ein paar freundliche Gedanken und sei still, im Kopf und mit dem Mund. Alles regelt sich von alleine … Herzlichst bernhark

Liebe Diamond

Deine Situation kenn ich nur zu gut!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Was hast du zuverlieren wenn du es mit ihm versuchst?

Kennst du das, wenn man etwas nicht bekommt oder kriegen kann ist es um so Interessanter und der Drang es zu haben viel größer…und wenn man es dann hat sieht man meist das es gar nicht so besonders war oder ist

Ich kann dir nur Raten es so raus zufinden das du dich deinen Gefühlen stellst was daraus wird, kann man nie wissen.
Denk daran wenn du es nicht versuchst und es so stehen lässt, meinst nicht das du irgendwann bereuen wirst und auch noch nach Jahren dir die frage stellst, was wäre wenn???

Ich wünsch dir alles liebe

Leider kann ich dir nicht helfen.

lg

Hallo Froschkönigin13

du hast recht, ich werde es wahrscheinlich als schlimmsten fehler sehen…
Danke vielmals, deine Antwort war wirklich hilfreich :smile:

Die Anwort auf Deine Frage ist: Du bildest Dir’s nicht ein, aber Du liebst ihn nicht. Ob er Dich liebt, ist auch eine Frage.

Das Dilemma wird an einigen Stellen Deiner Geschichte erkennbar:

1."Kennt ihr das in Filmen wenn ein Mädchen … " Was hat Liebe mit dem zu tun, was ein Drehbuchautor/in sich ausgedacht und ein Regisseur/in realisiert hat ?

  1. „Wir haben lange geredet und er hat seinen Freunden abgesagt um bei mir zu bleiben…“ Diese Hervorhebung zeigt, woran Du Liebe festmachst. Sieh’ doch den Schatten dieser Handlung: Er hat andere sitzen lassen, wurde wegen einer momentanen Situation unzuverlässig… Da wäre vielleicht auch die Möglichkeit gewesen zu sagen: Du, ich hab mir mit Freunden was ausgemacht, magst Du nicht mitkommen ?

  2. Der folgende Teil Deiner Geschichte zweit, dass Du gerne spielst: Du sagst Hallo, fragst aber nicht wie’s ihm so geht, was erso macht. So ist dieses Hallo also nur ein Spiel, nicht wirkliches Interesse. Du merkst, er sucht Deine Nähe, - aber es scheint, dass Du eben nur das genossen hast und nicht den Schritt der Liebe gegangen bist, zu fragen: sag’ was ist los mit Dir ?..

So ! Ich schränke nun ganz deutlich ein, alles Folgende ergibt sich für „M I C H“ aus Deiner Geschichte. Ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht, ob er wirklich „nicht der Schlauste“ ist, oder überhaupt irgendwie ist, denn von ihm habe ich ja nicht einmal eine Geschichte.
Aber:
Mir scheint, Du liebst ihn nicht sondern Du hättest ihn und den ganzen Verlauf gerne anders. Du klingst ein wenig in Deinem Stolz verletzt und hättest gerne, dass es so weitergeht, dass Du in irgendeiner Form die Siegerin bist. -

Ich seh’s direkt vor mir: Das ist doch alles Blödsinn !!!

Naja, überleg einmal was Liebe ist. Die perfekte Sekunde sicher nicht. Das ist schon eher ein kräftiger Hormon- oder Ehrgeizstoß.

Das freut mich sehr das ich dir helfen konnte!

Wenn was ist, melde dich wieder ich steh dir gerne zur seite!

Hallo Diamond

Hallo Du,
ich schreibe mal klein, das geht schneller.
habe deinen „roman“ gelesen-lach.als mann und auch schon mal betroffener kann ich dir sagen-es kann durchaus liebe sein was du da beschreibst-aber nur von deiner seite anscheinend…nur-wenn sie nicht konkret erwidert wird solltest du, bevor sie unhaltbar und unrettbar wird, die notbremse ziehen.sonst beschäftigst du dich jahre damit und sie bestimmt dein leben.du kannst dich nicht mehr auf anderes konzentrieren und bist nicht offen für andere. ich halte es bei solchen sachen mit dem schriftsteller rene egli, der sagt: LOLA -loslassen. erst wenn du das innerlich kannst bist du wieder frei für andere männer und das strahlst du dann auch aus.
ich wünsche dir das du das schaffst und nicht wie andere jahre an einer unglücklichen liebe leidest.

gruß uwe

Puh, schwieriger Fall; teilweise etwas unverständlich bzw. schwer nachzuvollziehen, um was es da gerade geht!

Dennoch, als Verfechter der Liebe muß ich sagen, gib ihm und Dir eine Chance! Probiert es ! Irgendetwas ist da ja vorhanden! Ob es allerdings Liebe ist, vermag keiner so rehct zu sagen! Problem wegen der Ablenkung bzgl. der Schule haste Du eh! Entweder mit ihm oder ohne ihn! Weil Deine Gedanken stets bei ihm sind! Vielleicht beflügelt er Dich sogar in der Zeit, wo Du mit ihm zusammen bist!?!
Also, das einfachste ( einfach im übertragenden Sinne ) ist es: IHN DARAUF ANSPRECHEN, ABKLÄREN, OB ER GENAUSO EMPFINDET und ES AUSZUPROBIEREN!
Natürlich nur wenn Du Dir sicher bist, daß es von Dir aus Liebe sein kann, und wenn er auch ehrlich ist, und nicht nur ein SEx-Abenteuer sucht, dann bitte, warum nicht!
Auf jeden Fall ist da mehr, als Du Dir vielleicht selberr eingestehen willst, weil Deine Schule / Ausbildung im Vordergrund steht; aber viel wichtiger ist, daß es Dir gut geht, und wenn man verliebt ist geht vieles besser, sofern er genauso fühlt!
Du solltest Deinen Gefühlen nicht im Weg stehen, durch falsche Präoritäten-Stellungen!
Die LIEBE hat immer vorrang und muß immer siegen! Natürlich dürfen dadurch gewisse Pflichten und Verantwortungen nicht außer Acht gelassen werden! Aber ansonsten hat die LIEBE immer vorrang! Du wirst sehen!
ALLES FÜR DIE LIEBE! Viel Glück!

Servus,

ja, deinen Roman hat einer gelesen.
Und der kann dir auch sagen dass das was du durchmachst, so alt ist wie die Menschheit.

Liebe.

Da gibts kein Heilmittel.
Du lässt den Kopf entscheiden oder die Hormone.
Einer wird Sieger einer Verlierer.
Den klassischen Sieg gibts hier leider nicht, denn egal was du tust: Du wirst immer Zweifel haben, das richtige getan zuhaben. Denn du erfährst ja nicht wie es ausgegangen wäre, hättest du anders entschieden…

Viel Spaß beim erwachsen werden. Geniesse es. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

Gruß
widecrypt

Danke vielmals :smile:

Hallo
ich habe deinen Roman gelesen und das mit offenen Herzen.
Wo fange ich an.
Ich habe eine Frage an Dich die du für Dich beantwortest.
Hast Du mit dem Jungen Mann schon mal ein Gespräch angefangen das mit Inneren Werten zu tun hat und wie hat er reagiert.
Für die Schule hast du jetzt sowieso keinen Kopf wie du sagst. Kann es sein das deine Vorstellung das er der richtige ist nur davon abhält dich einzulassen und lieber in der Phantasie deine Träume nachhängst.
Was willst Du Tun? Eine Erfahrung machen und Dich auf ihn einlassen oder weiter Träumen.
Wenn das alles zu Trifft was du glaubst hast du eine schöne Erfahrung gemacht und bist damit gereift.
In dieser kurzen Zeit reift man meisten innerlich und nicht äußerlich.
Also ich empfehle Dir, lass Dich darauf ein und Sage ihm was dich bewegt.
Es kann auch sein das er dich nicht als Partner wählt.
Egal es ist alles besser als nur zu Träumen und das Handeln und dem folgen des Herzen zu unterlassen.
Das was du als Charakter bezeichnest, kann nur reifen und erwachsen werden wenn eben Erfahrungen im Leben gemacht werden.
Also gehe deinen weg.
Alles Liebe
Erich

Hallo,
Tut mir sehr leid, aber ich kann dir zu Deiner Frage keine Hilfe leisten.
Viel Glück
lg