Guten Tag, ich habe gehört, daß es möglich ist auf bereits verlegten und geklebten teppichboden laminat zu verlegen. Ist das möglich und mit welchen problemen muss man rechnen ?
Guten Tag, ich habe gehört, daß es möglich ist auf bereits
verlegten und geklebten teppichboden laminat zu verlegen. Ist
das möglich und mit welchen problemen muss man rechnen ?
Hallo, als ich in mein Haus einzog, stellte ich später fest, dass meine Vorgänger auf den vorhandenen Teppichboden Laminat verlegt hatten. Es geht also, aber was man beachten muss, kann ich leider nicht sagen. Experte bin ich auf disem Gebiet keinesfalls! Aber, nachdem ich erst eine Weile im Haus wohnte und nur per Zufall das entdeckte, merkt mans vielleicht nicht mal, wenn das Laminat gut verlegt wurde.
So sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. Good luck Elke
Vielen Dank für Deine Antwort und sie hilft mir schon weiter, weil ich nun doch etwas optimistischer bin , daß ich es doch angehe Laminat zu verlegen ( lässt sich dann sicher auch zerstörungsfrei für den Teppichboden wieder entfernen).
Guten Tag, ich habe gehört, daß es möglich ist auf bereits
verlegten und geklebten teppichboden laminat zu verlegen. Ist
das möglich und mit welchen problemen muss man rechnen ?
hallo Michel 51,
um Gottes willen das funktioniert nicht. Geruchsbelästigung ist vorprogrammiert. Im Laufe der Zeit werden sich die Click -Verbindungen(durch Floorrichtung) leicht lösen und es werden Fugen entstehen, Die unter Umständen bis zu 2-3 mm groß sein können.
Lg Rüga
Hallo Rüga, mittlerweile habe ich tatsächlich allerdings Klick-Parkett auf Auslegware verlegt. Auch nachdem ich in einem Ratgeber Buch gelesen hatte, daß es möglich ist. Auf jeden Fall darf es nur Teppichboden mit sehr kurzer Schlinge sein. Bis jetzt ( ca. 4 Wochen ) ist alles wubderbar. Nach Deinen Tipps werde ich jetzt natürlich wieder aufmerksamer beobachten ob sich was bewegt oder irgendetwas sich ändert. Noch bin ich optimistisch. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Warnung, so daß ich dann sicher schneller reagieren kann.
LG Michel 51