Ist es möglich, das

Hallo

Beim Besuch einer mir bekannten Fan-Webseite, ein Alarm von meinem Antiviren Programm angezeigt.

Warnung: HEUR/HTML.Malware

Ich habe deshalb den Betreiber der Seite das Problem geschildert. Der Betreiber hat darauf reagiert und seine Seite neu hoch geladen, womit das Problem, sprich die Warnung, erst mal beseitigt ist.

Auf der Fan-Seite geht es hauptsächlich darum, Bilder hoch zu laden, um sie anderen Usern zu zeigen.

Da der Betreiber der Seite nicht all zu viel Ahnung von der Materie hat, würde ich gerne folgendes wissen.

Besteht die Möglichkeit, das eines der Bilder infiziert ist und absichtlich auf die Seite geladen wurde? Wenn nicht, wie bekommt man sonst Programme dieser Art auf seine Webseite?

Kann man diese komplette Webseite irgendwie überprüfen, inkl. Bilder?
Reicht dafür ein normales Antiviren Programm, oder bedarf es da anderer Technik?
Da der Betreiber der Seite eigentlich vertrauenswürdig ist, könnte man davon ausgehen, das die Malware nicht von ihm plaziert wurde.
Vor allem teilt er mit, das er seit einiger Zeit Probleme damit hat, das keine Bilder mehr hoch geladen werden können. Irgendwie ist die Seite bei Funpic.de.

Habt ihr ein paar Tipps, die ich weiter geben kann?

Gruß Nino

Hallo Nino,

Beim Besuch einer mir bekannten Fan-Webseite, ein Alarm von
meinem Antiviren Programm angezeigt.

Warnung: HEUR /HTML.Malware

Steht für HEURistisch.

Der Virenscanner versucht dabei duchch Regeln eine ihm unbekannte Malware zu entdecken.
Dieses Verfahren ergibt aber viele Fehlalarme.

MfG Peter(TOO)