… fünfjähriger Kater, der weder Mäuse noch Vögel nach Hause bringt, sich plötzlich entschliesst freiwillig über einen Monat von zu Hause wegzubleiben?
Wir haben zwei Katzen. Die beiden sind zusammen, seit sie drei Monate alt sind. Zuerst waren sie während vier Jahren nur in der Wohnung. Seit 1 1/2 Jahren (neue Wohnung) haben wir nun eine Katzentüre und der Kater nahm regen Gebrauch davon. Wobei er nie länger als ca. vier Stunden von zu Hause weg war. Die Kätzin ist kaum draussen, höchstens, wenn auch wir im Garten sind. Beide Tiere sind extrem anhänglich und lieb zu uns und auch zueinander. Nun ist unser Kater seit einem Monat spurlos verschwunden. Er trägt einen Chip, aber es fehlt jede Spur von ihm. In meiner Not habe ich mich an eine Tierkommunikatorin gewendet.Sie glaubt nun, dass es freiwillig unterwegs ist und ev. irgenwann, eines schönen Tages wieder zu uns zurückkommt. Ich möchte Ihr so gerne glauben, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Kater, der so anhänglich ist und genug zu essen kriegt einfach davon läuft. Könnte das wirklich möglich sein?