Hallo zusammen
Ich werde euch nun kurz erläutern, wieso ich auf diese Idee komme.
Ich bin 20 Jahre jung und spiele seit 11 Jahren in einer Frauenmannschaft Fussball und bin auch sonst sportlich sehr aktiv.
Von diesen 11 Jahren habe ich 4 Jahre Pause machen müssen aufgrund von Verletzung (Knie), Pfeifferisches Drüsenfieber, Nierensteine, und einem Nasenbeinbruch.
Seit einem Jahr bin ich nun wieder regemlässig im Training 3x/Woche und bestreite 1-2 Ernstkämpfe pro Woche.
Seit ca 2 Monaten habe ich allerdings Probleme beim Atmen.
Schon nach kurzer Zeit (ca. 5-10 Minuten) körperlicher Anstrengung z.B. Training, Match, Laufen, etc. habe ich das Gefühl nicht mehr genügend Luft zu bekommen und ich beginne unregelmässig zu atmen. Zudem bekomme ich extrem müde Beine und ich habe das Gefühl, gleich zusammenzuklappen.
Dies wirkt sich auch negativ auf meine Leistung mit und ohne Ball aus (ich spiele im Mittelfeld auf der Aussenbahn).
Ich kann mir nicht erklären, wieso ich solche Mühe beim Atmen habe, da ich jede Woche bis zu 4x über 90 Minuten körperlich Aktiv bin beim Fussball spielen.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich wäre, dass ich Belastungs-/ Leistungsasthma habe?
Kann es sein, dass sich das Asthma erst jetzt bemerkbar macht, ohne dass ich vorhin irgendwelche Hinweise hatte?
Schon im Voraus vielen herzlichen Dank für eure Antworten.