Hallo Tom,
vorab tut es mir leid, das du sowas in der Schule erleben musstest. Es passiert leider sehr oft, das Jugendliche zu solche Dingen greifen. Welchen Hintergrund das ganze hat, weiss man nicht.
Ein ganzes Jahr aus der Schule auszutreten ist mir nicht bekannt. Bin mir da aber auch nicht sicher. Hast du mal versucht mit der Schulleitung und deinen Eltern eine Lösung zu finden? oder mit deinen Lehrern? Die können dir bestimmt in solchen Sachen besser helfen, denn sie kennen den ganzen Umfeld, wie die Schüler auf der Schule so drauf sind usw. Vielleicht ist es möglich für ein paar Wochen zuhause zu bleiben, jedoch mit dem Hintergrund, dass du den Stoff den du verpasst nacharbeiten musst.
Die meisten Schulen haben auch einen Schulsprecher, wo du ebenfalls eventuelle Hilfe holen kannst. Sie können mit der Schulleitung kooperieren und gemeinsam für dich eine gute Lösung finden.
Wenn die Schüler sehen und merken das du plötzlich aus der Bildfläche verschwunden bist, ist es eigentlich das, was sie erreichen wollten. Und gerade das sollte man vermeiden. Klar, es kommt auf das Mobbing an, aber deswegen ein ganzes Schuljahr zu opfern liegb bestimmt auch nicht im Sinne deiner Eltern.
Wenn es dennoch möglich sein sollte, was ich nicht sicher bestätigen kann, ist das kein guter Anblick in deinem Lebenslauf. Wenn du dich später in einem Betrieb bewirbst, werden sich die Arbeitgeber fragen, was du das ganze Jahr gemacht hast. Sie würden diesen Grund eher nicht als Problemösung sehen.
Mein Tipp: Versuche lieber eine anderweitige Lösung zu finden aber nicht das ganze Schuljahr aufgeben. Vielleicht wäre ein Schulwechseln auch möglich. Wenn du eventuell in einer anderen Umgebung bist und du bessere Mitschüler hast, werden deine Noten bestimmt auch wieder besser.
Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und lass dich von anderen nicht unterkriegen. Zeige ihnen nicht das du dich ärgerst. Ignorier es einfach. Wenn keine Reaktion deinerseits kommtt, hören die meisten auch auf, weil es ohne Erfolg ist und es langweilig wird.
Gruß
Hakan