Ist es möglich mir Box-Braids selbst zu machen?

Ich habe sehr dichte, dicke, gewellte, schwarze Haare, circa schulterlang + 10 Zentimeter. Ich hatte noch nie Braids und plane mir Boxbraids selbst zu machen und würde gerne blondes Kunsthaar einflechten, jedoch ohne dass es zu übertrieben aussieht. Kann man das selbst machen? Wie? Zu welchem Kunsthaar würdet ihr mir raten? Und welcher Blondton als Kontrast zu schwarzem Haar? Danke!

Hi!

Es ist schwer, deine Frage zu beantworten.

  1. Niemand hier weiß, wie geschickt du bist. Ich hatte mehrmals Boxbraids und es hat einmal 8 Stunden gedauert, da haben 3 Leute an mir geflochten. Das andere mal hat 11 Stunden gedauert, da hat eine bei mir geflochten. Kommst du hinten an den Hinterkopf und Nackenbereich so gut dran, dass du das selber machen kannst? Wielange hältst du das durch und wieviel Tage darf es dauern?

  2. Niemand hier weiß, wie deine Haare aussehen und wie dein Gesicht. Wie gut man mit deinen Haaren arbeiten kann ist also schwer zu berurteilen. Grundsätzlich sollte das gut funktionieren, aber das hier bleibt ja ne blinde Ferndiagnose.

  3. Niemand hier weiß, wie deine Haarfarbe und wie dein Hautton aussieht. Insofern kann man keine Aussage dazu treffen, welcher Blondton da gut aussähe. Wenn du ein warmer Farbtyp bist, kann es ein Goldblond sein, wenn du ein kühler Farbtyp bist, wäre eine kühles Blond besser. Je nachdem wie hell deine Haut ist, muss man einen helleren oder dunkleren Blondton wählen. Also auch hier eine blinde Ferndiagnose.

Zur Haarqualität kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Diva

Wie wird man die eigentlich wieder los, wenn man so eine Frisur länger getragen hat? Reicht es, die Zöpfe zu öffnen, einmal waschen und föhnen, oder sind die Haare danach in ihrer Struktur verändert und müssen radikal gekürzt werden?

Das kann ja hübsch aussehen, aber mit deiner Work-Life-Balance Hairstyling-Life-Balance kommst du möglicherweise außer Tritt.

1 Like

Ja, man kann das Geflecht wieder öffnen, aber es dauert. Mir haben damals auch 2 Freunde dabei geholfen, sonst hätte es Stunden gedauert.

Im Gegenteil: Die Haare werden durch das eingeflochtene Haar geschützt. Bei mir war es damals so, dass sie vorher bis auf die Schulter reichten. Normalerweise stoßen sich die Haarspitzen dann auf den Schultern kaputt, aber sie waren ja eingeflochten und geschützt. Als ich sie 4 Monate später rausmachte, war die Haarlänge über die kritische Schulterlänge hinaus und ich hatte endlich wieder lange Haare.

Ich danke euch für die Antworten. 11 Stunden :astonished: zum Glück ist Lockdown und man hat sonst nichts zu tun. Ich muss nochmal überlegen, ob es mir das wert ist. 11 Stunden sind schon sehr viel…
Ja, ich komme an den Nackenbereich gut dran.
Ich hab schwarzes Haar, sehr dicht, gewellt. Das war auch einer der Gründe, dass ich das mal ausprobieren will. Mein Haar ist schwer zu pflegen und ich dachte das sei praktisch. Daneben natürlich, dass ich denke, dass das gut aussieht bei anderen Ladies. Hoffentlich auch bei mir.
Ich bin südländischer Typ, oliv-farbene Haut, schwarze Augen. Deswegen frage ich mich, wenn ich da jetzt blond reinflechte, dass das nicht unnatürlich aussieht.

Lustitsch!

1 Like

Ach, was tut man nicht alles, wenn man an einem hohen Festtag ausgehen möchte - und wer flicht, sündigt nicht!

Eine abschließende Allwetter-Fixierung mit Butterschmalz und Ocker sorgt für eine gewisse Haltbarkeit des Werks, ungefähr wie beim Autowaschen:

grafik

Schöne Grüße

MM