Ist es möglich mit einer Gonarthrose als Vetreter einer Firma zu arbeiten?

Aufgrund eines Autounfalls entstand bei mir durch Kniescheibenbruch eine Gonarthrose. Deshalb ist meine Frage ob es möglich ist als Vertreter zu arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen

Aufgrund eines Autounfalls entstand bei mir durch
Kniescheibenbruch eine Gonarthrose. Deshalb ist meine Frage ob
es möglich ist als Vertreter zu arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen

hallo,
gonarrthrose ist eine diagnose , die nichts über den schweregrad aussagt.
einfach gesagt ,wenn du dich in der lage siehst den job zu machen stände nix dagegen, aber wenn du so schon probleme hast ,stellt sich die frage wie kniebelastungsintensiv der job ist.
mfg

Mit freundlichen Grüßen

Hallo romeo555,

es kommt natürlich darauf an, wie ausgeprägt die entstandene Gonarthrose ist. Wenn die schmerzfreie Gehstrecke gering ist, wird es sicherlich nicht sinnvoll sein, arbeitstäglich als Vertreter viele Kilometer zu marschieren. Andererseits gibt es Vertreterberufe, bei denen man nur wenige Kunden, diese aber intensiv betreut („key account manager“ o.ä.) und bei denen demzufolge das Gehen nicht so sehr im Vordergrund steht. Wie es mit häufigen Autofahrten und Ein- und Aussteigen funktioniert muss man selbst probieren.
Im Zweifelsfall würde ich mich an meinen Hausarzt oder den den Bruch behandelnden Chirurgen wenden, die können am ehesten eine Abschätzung im Einzelfall geben.

Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Grundsätzlich ja. Es kommt darauf an, wie stark ausgeprägt die Arthrose ist. Normalerweise muß man als Vertreter keine schweren Lasten heben oder z.B. große Höhen überwinden. Von Kunde zu Kunde gehts mit dem Auto. Insofern ist das sicherlich drin.
Bei starkem Fortschreiten ist über eine endoprothetische Versorgung nachzudenken, also Kniegelenks(-teil)ersatz oder Kniescheibenrückfläche o.ä.

Gruß!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo-
ich bin Krankenschwester, kein Arzt, aber bei Gon arthrose ist das allerbeste Bewegung des betroffenen Gelenks ohne allzuviel Belastung. Ich weiß nicht, inwiefern dies der Arbeit eines Vertreters entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Klaudia