Ist es möglich mit einer vorstrafe in die usa

… einreisen?
darf ich grundsätzlich mit einer vorstrafe die mit einer gefängnisstrafe von 5 jahren und 9 monaten geahndet wurde als tourist in die usa einreisen?
wobei meine gefängnisstrafe schon 6 jahre zurück liegt!

ja
wenn sich die damalige Straftat nicht gegen die USA richtete.

schwer zu glauben
hallo ray
ich weiss zwar im moment nicht ganz genau welcher deutsche a-promi es war, ich GLAUBE boris becker.

er stand wegen eines vergehens in deutschland vor gericht, und wollte mit allen möglichkeiten verhindern, als vorbestraft den gerichtssaal zu verlassen. der grund: er musste beruflich wie privat sehr oft in die usa einreisen.

von daher denke ich, das man generell als vorbestrafter nicht in die usa einreisen darf.
wie die das allerdings kontrollieren wollen, bleibt mir ein rätsel.

mfg, kp

Hallo,
wie immer frage ich mich, warum hier gefragt wird. Was hast Du davon, wenn einer ja sagt, Du Dich drauf verläßt und dann den schwarzen Peter hast.

Mein Vorschlag: schreibe die amerikanische Botschaft an. Dann hast Du es Schwarz auf Weiss.
Ich hoffe mal, dass Du einreisen kannst - aber ich weiss es natürlich nicht.
MFG
Pluto

du wirst…
die chance auf ein Interview bei der Botschaft bekommen, aber wahrscheinlich kein Visum bekommen:

http://travel.state.gov/visa/frvi/ineligibilities/in…

Gruss
Hummel

Hi,

wie die das allerdings kontrollieren wollen, bleibt mir ein
rätsel.

Tja, man könnte z. B. ein Führungszeugnis verlangen (nur so als Vorschlag, ich weiß nicht, ob das so gehandhabt wird).

Gruß S

Hi Hummel,

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, weshalb solche Fragen nicht direkt bei der Botschaft gefragt werden und doch lieber in einem öffentlichen Forum. Meint der UP hier tummeln sich nur Menschen, die mal im gefägnis saßen und die alle jetzt in die USA wollen, so dass wir hier alle Bescheid wissen?? Sorry ich kann das nicht nachvollziehen…

Sorry das musste ich hier sagen.

Aber: Evtl ist mein english so eingerostet, dass ich es falsch verstehe, aber:

die chance auf ein Interview bei der Botschaft bekommen, aber
wahrscheinlich kein Visum bekommen:

dies kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, denn hier:
(Dein Link)

http://travel.state.gov/visa/frvi/ineligibilities/in…
ies_1364.html

…lese ich:frowning:abgekürzt)

(a) Classes of Aliens Ineligible for Visas or Admission.-Except as otherwise provided in this Act, aliens who are inadmissible under the following paragraphs are ineligible to receive visas and ineligible to be admitted to the United States:

(2) Criminal and related grounds.-
(A) Conviction of certain crimes.-

(i) In general.-Except as provided in clause (ii), any alien convicted of, or who admits having committed, or who admits committing acts which constitute the essential elements of-

(I) a crime involving moral turpitude (other than a purely political offense or an attempt or conspiracy to commit such a crime), or

(II) a violation of (or a conspiracy or attempt to violate) any law or regulation of a State, the United States, or a foreign country relating to a controlled substance (as defined in section 102 of the Controlled Substances Act (21 U.S.C. 802)), is inadmissible.

(ii) Exception.-Clause (i)(I) shall not apply to an alien who committed only one crime if-

(I) the crime was committed when the alien was under 18 years of age, and the crime was committed (and the alien released from any confinement to a prison or correctional institution imposed for the crime) more than 5 years before the date of application for a visa or other documentation and the date of application for admission to the United States

Da wir aber nicht wissen wie alt damals der UP war und weshalb er im Gefägnis saß, wird er sich vermutlich doch an die Botschaft wenden müssen.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,
deinen Einwand kann ich schon gut nachvollziehen!

Ich habe aber bewusst auf einen Interpretation des Links verzichtet, weil man da dann naemlich sehr scharf an einen Verstoss gegen unsere vielgeliebte FAQ 1129 rankommt.

Und in diesem speziellen Fall halte ich eine Falschberatung für gravierend unverantwortlicher, als zum Beispiel einen kleinen Meinungsaustausch über Unterhalt oder Sorgerecht…

Gruss
Hummel

1 Like

aber Helena
da geht es um aliens

Nein, ohne Scheiss, es ist so, wie Hummelbrumm schreibt - es ist schlicht unfassbar was hier so alles gefragt wird. Da kann man den Glauben an die Menschheit gelegentlich verlieren, mit Sicherheit aber den Ernst :wink:

erheitert
(…)

2 Like