Also nehmen wir mal an jmd nimmt es sich ganz fest vor seinen enkelkindern zu erzählen das diese wiederrum ihren enkelkondern erzählen sollen etc, das wenn es zeitmaschienen gibt sie zu ihm reisen sollen und ihm geld aufs konto einzahlen sollen. Er müsste dann theoretisch, wenn er sagt das er das geld am 01.07.10 auf seinem konto haben möchte,
das geld kriegen. WENN ALLES KLAPPT und zeitreisen möglich werden!!! Wenn nur eine Person das macht, hat das keinen sinn weil da zu viele faktoren rollen spielen, aber wenn jetzt sag ich mal 10.000.000 Menschen das machen müsste doch mindestens ein Mensch Geld am 01.07.2010 auf sein Konto bekommen aus der Zukunft, wenn es eine Zukunft gibt oder etwa nicht??
Bei I-wem muessen doch mal alle faktoren passen und ein zeitreisender will seinen ahnen was gutes tuen.
Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich
Hossa 
Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich. Du kannst dich nur weniger schnell in die Zukunft bewegen. Dies wird erreicht, wenn du dich mit einer sehr großen Geschwindigkeit (nahe an der Lichtgeschwindigkeit c=299.792.458m/s) bewegst oder dich in der Nähe von sehr großen Massen aufhälst. In diesen Fällen vergeht die Zeit für dich langsamer als für die Nichtreisenden. Eine Zeitmaschine, wie du sie bräuchtest, wird es niemals geben. Was vergangen ist, bleibt vergangen und kann nie mehr geändert werden!
Viele Grüße
Hasenfuß
aber wenn jetzt sag
ich mal 10.000.000 Menschen das machen müsste doch mindestens
ein Mensch Geld am 01.07.2010 auf sein Konto bekommen aus der
Zukunft, wenn es eine Zukunft gibt oder etwa nicht??
Und da noch nie was dergleichen passiert ist, was sagt dir das?
Alles was niedergeschrieben wird ist ein Nachricht an die Zukunft.
Gruss Reinhard
Hallo,
Wenn nur eine Person das macht, hat das keinen sinn
weil da zu viele faktoren rollen spielen, aber wenn jetzt sag
ich mal 10.000.000 Menschen das machen müsste doch mindestens
ein Mensch Geld am 01.07.2010 auf sein Konto bekommen aus der
Zukunft, wenn es eine Zukunft gibt oder etwa nicht??
Bei I-wem muessen doch mal alle faktoren passen und ein
zeitreisender will seinen ahnen was gutes tuen.
Sollten die Menschen tatsächlich in ferner Zukunft in den Zeiten reisen ist deren Intelligenz so weit fortgeschritten dass Geld für sie nicht mehr von Bedeutung ist.
Deine Forderung nach Geld wird in jener Zukunft eher als Anschauungsobjekt der Primitiven Entwicklungsstufe des damaligen Menschen dienen.
Viele Grüße
Markus
Deine Forderung nach Geld wird in jener Zukunft eher als
Anschauungsobjekt der Primitiven Entwicklungsstufe des
damaligen Menschen dienen.
Und das weißt du woher? Seitdem der Mensch sesshaft geworden ist, hat er Geld oder andere Tauschmittel benutzt, um Waren auszutauschen. Aus welchem Grund sollte das in Zukunft anders sein?
Schon jetzt ist absehbar dass Geld oder andere Tauschobjekte als Zahlungsmittel verschwinden werden,oder hast du keine EC-Karte?
Virtuelles Geld
Schon jetzt ist absehbar dass Geld oder andere Tauschobjekte
als Zahlungsmittel verschwinden werden,oder hast du keine
EC-Karte?
Das ist doch das selbe. Entstanden aus dem Problem Kohle per Fuhrwerk durch die Gegend zu fahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bank#Geschichte
Gruß
Stefan
Schon jetzt ist absehbar dass Geld oder andere Tauschobjekte
als Zahlungsmittel verschwinden werden,oder hast du keine
EC-Karte?
Auch bei einer EC-Karte bezahlt man mit Geld, nur eben elektronisch.
Hallo jojojoe,
Zeitreisen wird es niemals geben. Angenommen, jemand erfände in ferner Zukunft eine Zeitmaschine, dann könnte er ja auch in die Vergangenheit damit reisen. Wenn also einer in die Vergangenheit, z. Bsp. in unsere jetzige Zeit zurück reisen würde hätten wir ja davon erfahren. So etwas würde sich nie verheimlichen lassen.
Und da wir noch nie etwas von Menschen aus der Zukunft gehört, oder gar gesehen haben wird es so etwas nie geben.
Kann auch aus folgendem Grund nie geschehen: So ein Mensch aus der Zukunft könnte ja seinem eigenen ICH in der Vergangenheit begegnen, und er wäre dann zwei mal auf der Welt! ( Film: „Zurück in die Zukunft“)
Gruß Wolfgang
Hallo,
immer wieder wird die Frage gestellt:
Wird es eines Tages eine Zeitmaschine geben mit der man in die Vergangenheit reisen kann? Ist die Wissenschaft eines Tages vielleicht dazu in der Lage?
Dabei wird übersehen, daß es in solch einem Falle keinen Unterschied mehr gäbe zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das bedeutet, wenn man jemals in der Lage ist, eine Zeitmaschine zu bauen, dann ist sie heute schon gebaut und war schon immer gebaut. Dann gab es diese Zeitmaschine bereits vom Anbeginn der Zeit an (da ja der Zeitreisende mit seiner Maschine in jede beliebige Zeitepoche reisen könnte).
Demnach ist die Frage, ob dies in der Zukunft je möglich ist, unsinnig, da es dann schon heute und gestern möglich wäre.
Stephen Hawkings Beweis gegen die Zeitmaschine (frei zitiert):
„Wenn je eine Zeitmaschine gebaut werden würde, dann würden Horden von Zeit-Touris über uns herfallen und wären in jedem Zeitalter schon längst über uns hergefallen. Und weil all die noch nie da waren, kann nie eine Zeitmaschine gebaut werden.“
Gruß Eva
Hallo,
also gleich einmal vorweg, ich glaube nicht daran, dass wir jemals eine Zeitmaschine bauen können. Man sollte trotzdem nichts gänzlich ausschließen und bedenken, dass manche Dinge aus der Gegenwart vor 500 Jahren mehr als unmöglich waren und deren Erwähnung allein schon Geisteskrankheit verursacht hätte. (Handy, CERN, Flugzeuge, Computer usw.)
Was Hawkings nicht berücksichtigt hat in seiner Aussage, ist der Umstand, dass wir bei einer Zeitreise ohnehin niemals auf der Erde landen könnten, denn sie bewegt sich im Universum ja weiter und bleibt nicht am Fleck stehen.
Gruß biopeso
Hallo,
ich glaube nicht daran, dass wir jemals eine Zeitmaschine bauen können. Man sollte trotzdem nichts gänzlich ausschließen
Ich habe versucht klarzustellen, daß genau diese Argumentation bei Zeitmaschinen völlig versagt. Ganz offensichtlich mit mäßigem Erfolg 
dass wir bei einer Zeitreise ohnehin niemals auf der Erde landen könnten,
Sei dir sicher: Könnten wir eine Zeitmaschine bauen, hätten wir sicher auch dafür eine Lösung.
Gruß Eva
Hallo!
Warum ist noch nie eine Zeitmaschine hier gelandet?
Ich stelle mir gerade eine vor, die so langsam „fliegt“, dass die Insassen zwei Stunden brauchen, um 10 Minuten in die Vergangenheit zu reisen. Dann müssen sie anhalten und um weiterreisen zu können, den Akku aufladen. Das dauert etwa 9 Minuten.
Sollte so eine Maschine je erfunden werden, wird sie vermutlich niemals hier ankommen.
Grüße
Andreas
Deine Forderung nach Geld wird in jener Zukunft eher als
Anschauungsobjekt der Primitiven Entwicklungsstufe des
damaligen Menschen dienen.Seitdem der Mensch sesshaft geworden
ist, hat er Geld oder andere Tauschmittel benutzt, um Waren
auszutauschen. Aus welchem Grund sollte das in Zukunft anders
sein?
Na ja, für Leistung kann immer eine Gegenleistung verlangt werden,
aber werden die Menschen immer eine Leistung anderer Menschen benötigen?
Wenn die Technik die nächsten hundert Jahre sich so weiter entwickelt wie das letzte Jahrhundert wird sich kaum einer vorstellen können wie es wohl in tausend oder noch mehr Jahren ausssieht.
Ich jedenfalls würde nicht ausschließen dass in dieser Zukunft Geld oder andere Tauschmittel keine große Rolle mehr spielen werden.
Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich.
Bisher ist es noch niemandem gelungen, diese Behauptung im Rahmen etablierter physikalischer Theorien zu beweisen. Momentan bietet die ART noch theoretische Möglichkeiten für Zeitreisen in die Vergangenheit. Auch die üblichen nicht-physikalische Argumentationen (z.B. die Behauptung, wir wüssten von Zeitreisenden, wenn es sie gäbe) sind nicht zwingend.
muss nicht sein…
Stephen Hawkings Beweis gegen die Zeitmaschine (frei zitiert):
„Wenn je eine Zeitmaschine gebaut werden würde, dann würden
Horden von Zeit-Touris über uns herfallen und wären in jedem
Zeitalter schon längst über uns hergefallen. Und weil all die
noch nie da waren, kann nie eine Zeitmaschine gebaut werden.“
Stephen Hawking wollte cih eben auch heranziehen. Er hat nämlich noch mehr gesagt und DAS finde ich eine super erklärung:
Wenn es möglich ist Zeitmaschinen zu bauen, kann es sein, dass man eine art Empfänger bauen muss. Ähnlich wie bei einem Flughafen braucht man auch eine Landebahn. Daher kann es sein, das man jetzt noch keine Zeittouristen sieht. aber in zukunft kann man eventuell z.B. 2200 eine Zeitmaschine bauen und kann dann 2500 bis 2200 zurückreisen. aber eben nie in die zeit vor dem „empfänger“
find ich persönlich sehr einleuchtend. Gutes Buch dazu: Die ohysik des unmöglichen.
Hallo jojojoe,
Zeitreisen wird es niemals geben. Angenommen, jemand erfände
in ferner Zukunft eine Zeitmaschine, dann könnte er ja auch in
die Vergangenheit damit reisen. Wenn also einer in die
Vergangenheit, z. Bsp. in unsere jetzige Zeit zurück reisen
würde hätten wir ja davon erfahren. So etwas würde sich nie
verheimlichen lassen.
genauso wie sich die ausserirdischen in nevada nicht verheimlichen liessen?
Hallo!
woher willst du das wissen?
Hallo!
woher willst du das wissen?
Gute Frage.
Dein Name ist nicht zufällig Erich von Däniken?
Grüße
Andreas