Ich möchte an mehrere 100 Unternehmen, von welchen ich den Ansprechpartner habe, eine Umfrage senden. Dies möchte ich personifiziert machen. Das heisst: „Sehr geehrter Herr Müller“ und nicht „Sehr geehrte Damen und Herren“.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Anton
Hallo,
Ich möchte an mehrere 100 Unternehmen, von welchen ich den
Ansprechpartner habe, eine Umfrage senden. Dies möchte ich
personifiziert machen. Das heisst: „Sehr geehrter Herr Müller“
und nicht „Sehr geehrte Damen und Herren“.
ja.
Falls dir diese Antwort zu unpräzise ist, solltest du bedenken, dass eine Antwort sich nur auf Informationen stützen kann, die die Frage preisgibt (hier z. B. das verwendete E-Mail-Programm).
P. S.: In The Bat heißt die Funktion etwa „Seriennachricht aus Vorlage erstellen.“
–
PHvL
In Amicron-Mailoffice geht das über einen Assistenten recht einfach:
Adressverwaltung aufrufen und Menü „Aktionen : Serien-Emails erstellen“ aufrufen.
Wenn zu den Adressen mehrere Ansprechpartner hinterlegt sind, bekommt jeder eine E-Mail, natürlich inkl. persönlicher Anrede, sofern man im E-Mail-Text den Platzhalter #Briefanrede eingefügt hat.
Hi Anton,
Ich möchte an mehrere 100 Unternehmen, von welchen ich den
Ansprechpartner habe, eine Umfrage senden. Dies möchte ich
personifiziert machen. Das heisst: „Sehr geehrter Herr Müller“
und nicht „Sehr geehrte Damen und Herren“.
Selbstverständlich. Die Zahl der Anbeiter ist groß, die Preisunterschiede noch mehr 
ICh würde allerdings zu einem servergestützen System raten.
- Hälst du dir damit deine eigene Leitung frei und es geht schneller vom Serversystem des Anbieters. ein paar tausend Mails die Stunde sind problemlos möglich.
- Du brauchst keine Software kaufen und installieren.
- du bekommst ein Feedback (wenns geht) wer deine mails gelesen hat usw… also Marketinginformationen.
- ich darf hier ja keine Werbung machen
Weitere Info ?
Gruß
Proteus