Ist es möglich Seitennummerierung zu tauschen?

Ich habe folgendes Anliegen: Ich erstelle Logbuch von PC und liste alle Probleme, Besonderheiten und Lösungen auf die so im Lauf der Anwendungszeit passieren, Seitennummerierung ist vorgesehen und in Kopfzeile integriert, momentan hat die letzte Seite die Nummer 1, das gefällt mir nicht, weil die Seite 1 die erste Seite des Dokuments sein soll und nicht die zuletzt beschriebene.
Frage: Gibt es überhaupt Möglichkeit das zu ändern? Dass also die zuletzt beschriebene Seite die entspr. Seitenzahl aufweist a b e r am Anfang des Dokuments steht und die zuerst beschriebene Seite die Seite 1 ausweist. Auswirkung ist, dass bei Aufruf des Dokuments die zuletzt beschriebene Seite als erste Seite dargestellt wird und man nicht bis zum Ende durchscrollen muss um zur zuletzt beschriebenen Seite zu gelangen.
Das alles ist nicht lebenswichtig, mich interessiert aber ob es überhaupt geht und wenn ja, wie.
Wer Lösungen weiß möge sich bitte melden, dafür bin ich dankbar, wer Ratschläge hat wie man das anders machen kann od. Fragen stellt warum wieso weshalb darf das auch tun, lieber sind mir allerdings hilfreiche Tips.
Ich wünsche allen Bleibt gesund.
Gruß aus DA
Bernd