Ist es möglich, Text in Gesang umzuwandeln?

Hallo!

Ist es möglich, einen (geschriebenen) Text nach Noten (Tonhöhen und -längen) in Gesang umzuwandeln?

Grüße

Andreas

Hallo,

vielleicht magst Du etwas genauer beschreiben, was Du wie vorhast. Denn die erste Reaktion auf Deine Frage war bei mir „ja, das nennt man singen.“

Grüße
Pierre

2 Like

hi,

vermutlich meint er das mehr so ohne das mitwirken von Stimmenbändern.

Würde ich dann aber nicht singen nennen wollen.
und ich hab mir auch nicht sonderlich Mühe gegeben.
(tuna.voicemod.net wurde verwendet)

grüße
lipi

1 Like

Hallo Pierre!

Ich meine automatisch per Computer, gerne auch online. Ich dachte, das wäre klar, wenn ich im Brett „Computer“ frage. Ich habe bereits Text in Sprache umgewandelt, das geht ganz einfach, und dafür gibt es viele Programme und Online-Angebote. Ein Programm oder einen Anbieter, der Text nicht in Sprache, sondern in Gesang umwandeln kann, finde ich nicht. Ist das möglich oder nicht? Wofür ich das brauche und warum, möchte ich hier nicht erklären, weil es zu kompliziert ist. Es ist für einen Film, den ich drehen möchte.

Grüße

Andreas

1 Like

Moin!

Ich hab erst aus deinem zweiten Posting verstanden, was du überhaupt willst.

Gruß, Diva

1 Like

Danke für die Erklärung. Derzeit gibt es noch kein System zur allgemeinen Verfügbarkeit. Bisherige „singende KI“ ist lediglich im Vorführstadium. Und das meist eher schlecht als recht und nur sehr eingeschränkt. Ich denke mal, dass in 3 bis 5 Jahren entsprechende Systeme am Markt sind. Es sei denn, dass Interpreten in einen Streik treten, ähnlich wie es Hollywood neulich kam.

Denn was würde aus menschlichen Sänger:innen werden, wenn man plötzlich den Computer wie Adele, Billy Ocean, Freddy Mercury oder Amy Winehouse singen lassen kann?!

1 Like

In diesem Video hat der User so etwas bereits vor 7 Jahren geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=bl5TUw7sUBs

Hier habe ich etwas gelesen. Bin mir nicht sicher, ob es Dir hilft:

Hallo Pierre!

Vorführstadium. Okay. Das genügt mir. Vielen Dank. Funktioniert erstaunlich gut.

Grüße

Andreas

Hallo Fips!

Nicht, was ich gesucht habe, so was ähnliches kenne ich auch schon, ist aber trotzdem interessant. Danke.

Grüße

Andreas

Die Anfrage ist deshalb schwer verständlich, weil da ja etwas fehlt: Wenn eine Ki einen Text singen soll, muss sie neben dem Text auch mit Noten gefüttert werden.

Hallo,

je nachdem wie gut oder wie schlecht Du da was brauchst, gibt es da einige der üblichen KI Anbieter wie z.B.

https://melobytes.com/en/app/melobytes

Inwieweit das Qualitätsmässig und rechtlich zu einer Veröffentlichung nutzbar ist muß man natürlich bei dem jeweiligen Anbieter prüfen.
Ich persönlich würde hier aber eher versuchen je nach Qualitätsanspruch das Ganze (halb)professionell einsingen zu lassen. Viel Glück.

Gruß
h.

4 Like

Hallo!

Vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Das habe ich vor, irgendwann mal, aber nicht jetzt. Zur Zeit bin ich aber noch am herumprobieren und muss Kosten sparen.

Grüße

Andreas

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.