… garagentor anzusteuern
Quasi den mit dem Sender den Empfänger anzusteuern und den Empfänger irgendwie in die Elektrik des Garagentoröffners zu integrieren?
Funksteckdosen sind besser ( bei Aldi ca 16€) geht ganz gut wenn der Motor 380V hat und nur der Schütz angesteuert wird , weil dann die gegenseitige verieglung da ist.
Wie siehts mit dem Anschließen aus?
Das Kabel am Antrieb wollte ich dort anschließen wo man normalerweise den Taster in der Garage verbindet. Also ein 2 Kontakt denke ich.
Aber mit was und wie schließe ich die Steckdosen an den zwei kontakten an der Garagentorsteuerung an?
Gruß
Hallo spey !
Warum willst Du so einen Mist machen ?
Hast Du keine Fernbedienung für das Garagentor ?
Aus Deiner Anfrage lese ich heraus,das Du keine Ahnung von Elektrik hast und deshalb auch diese komische Schaltung nicht anwenden solltest.
Es geht um die elektrische Sicherheit und um Dein Leben.
MfG
duck313
Hallo duck313,
Ich wollte eigentlich nur fachliche Antworten und keine Persönlichen.
Schlau von dir das du die Frage stellst warum man sowas machen will
-) —> Richtig der Handsender von dem 30 Jahre alten Antrieb ist defekt.
Problemstellung
Ein neuer kompatibler Handsender kostet 45 Euro.
Die ich im Moment für so etwas nicht aufbringen will, da ein neuer Antrieb incl. 2 Fernbedienungen gerade mal 100 euro kostet.
Und wie der Name schon sagt man betreibt diese Anlage über Funk. D.h. wenn ich 20m davon weg stehe kann mir nix passieren.
Danke das du dir sorgen machst, aber das nächste mal bitte Fachlich.
Gruß
[mod]: so bitte nicht!
Hallo,
Ich wollte eigentlich nur fachliche Antworten und keine
Persönlichen.
sorry, aber die Frage ist durchaus sinnvoll. Es geht hier nicht um irgendeine ungefährliche Spielerei. Wenn das Garagentor sich plötzlich selbständig bewegt, kann schlimmes passieren. Desgleichen, wenn Du da mit Netzspannung hantierst und verkabelst und gar nicht weißt, wie man sowas machen muss.
Ich schließe deshalb diesen Thread ab, bis Du mir per Mail mitgeteilt hast, warum Du Dich für qualifiziert für derartige Tätigkeiten hältst.
Gruß
loderunner [mod]