Hallo erstmal. Ich habe nach einer Implantatentfernung am Oberschenkelhals Physiotherapie verordnet bekommen, es wurden immer mehr Übungen, zum Schluss auch für die Rumpfmuskulatur und damit auch wirklich anstrengend und schweißtreibend.
In den letzten ca 10 Tagen geht’s mir morgens, vor allem wenn ich meinen Kaffee getrunken und die erste oder zweite Zigarette geraucht habe, schlecht. D.h. ich könnte vom Stuhl „fliessen“, kraftlos, keine Konzentration. Nachmittags geht’s mir meistens besser und kann dann auch ohne Probleme meine „Physiohausaufgaben“ trainieren. Wäre das mit einem Herzfehler möglich?
Erstens würde ich das mal mit meinem Hausarzt abklären, evtl separat noch mit einem Internisten und wenn Du schon einen Herzfehler hast, würde ich das Rauchen sein lassen.
Hatte letztes Jahr schon mal. Ich weiß nicht ob ich vielleicht auch nur eine Erkältung so verarbeite, der Hausarzt wusste es auch nicht und hat mich zum Kardiologen geschickt, hat mit Ultraschall nichts gefunden. Dies will aber nichts besagen, weil das Loch, das mein Vater im Herzen hatte, wurde auch erst während einer OP entdeckt.
Die eigentliche Frage ist : Kann man sich morgens wegen einem Herzfehler mies fühlen und trotzdem nachmittags Sport treiben ohne Probleme?