Ist es normal das mit 13 immer noch die Vorhaut an der Eichel klebt ?

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage. Ich habe eigentlich nie darauf geachtet doch gestern habe ich herausgefunden, dass meine Vorhaut immer noch nicht über die Eichel geht. Sie ist nemlich an der Eichel festgewachsen. Ist das jetzt mit 13 noch normal? Oder könnte ich irgendetwas dagegen machen?

Hallo,

in deinem Alter möglich, aber nicht normal. Kann sich noch geben. Gehe mal zu einem Urologen, der kann dir helfen. Tut nicht weh…

Gruß
BierKiste

Ok das wird wohl das beste sein danke.

An besten ist, du fragst einen Facharzt (Urologen) …

Hallo Michi,
das könnte eine Phimose sein >Vorhautverengung. Es ist eine Sache vom Facharzt und kann wahrscheinlich nur mit einer OP behoben werden.
Die Eichel sollte schon zurückgeschoben werden können, wegen der Hygiene: Bildung von Smegma

MfG

Hallo,

entgegen den vorherigen Empfehlungen:

Auch Dein dich bisher betreuender Arzt (Kinderarzt / Hausarzt) kann beurteilen, ob eine Vorhautverengung (= Phimose) vorliegt und dich beraten, ob eine Therapie notwendig ist.

Vielleicht besteht zu ihm bereits ein gewisses Vertrauensverhältnis, was das Ansprechen der Thematik leichter macht.

Lieber Gruss
(B)Engel

Es kommt vor, dass auch Jungs in deinem Alter die Vorhaut nicht komplett zurück ziehen können. Normal ist das nicht. Wenn es ein wenig geht, und sollte es wirklich nur eine Verklebung sein und keine Phimose (Vorhautverengung), dann könntest du mit Dehnungen eventuell das Problem im wahrsten Sinne des Wortes lösen. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Sollte das Problem aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst, dann geh zum Arzt. Für einen erfahrenen Urologen ist das eine alltägliche Angelegenheit. Er wird dir empfehlen, was für dich das Beste ist, um dein Problem zu lösen. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da um zu helfen. Alles Gute!

Hallo Matzko

Es kommt vor, dass auch Jungs in deinem Alter die
Vorhaut nicht komplett zurück ziehen können. Normal ist das
nicht. Wenn es ein wenig geht, und sollte es wirklich nur eine
Verklebung sein und keine Phimose (Vorhautverengung), dann
könntest du mit Dehnungen eventuell das Problem im wahrsten
Sinne des Wortes lösen.
Allerdings geht es auch
nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst
du dabei schon. Ich empfehle dir dazu Folgendes: Zieh deine
Vorhaut so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln.
Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis
steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit
und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst,
gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt
sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben
unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Sollte das Problem
aber bleiben und du durch Dehnung keine Besserung erzielst,
dann geh zum Arzt. Für einen erfahrenen Urologen ist das eine
alltägliche Angelegenheit. Er wird dir empfehlen, was für dich
das Beste ist, um dein Problem zu lösen. Das braucht dir auch
nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da um zu helfen.
Alles Gute!

Was spricht dagegen, gleich zum Arzt (denke auch, es kann ruhig der Hausarzt sein), zu gehen? Sicher kann es sein, dass deine Methode Erfolg hat, aber ich finde es schon ein wenig riskant, sowas in einem Forum zu empfehlen, ohne denjenigen gesehen zu haben. Wenn es doch, wie du auch sagst, nicht peinlich ist, damit zu einem Arzt zu gehen, dann könnte er das doch auch gleich machen. Wenn der dann bestätigt, dass es nicht so schlimm ist und ein bisschen Dehnen reicht, dann ist das ja gut. Aber jetzt zu raten, probiers mal mit Dehnen, wenn das nicht klappt, geh zum Arzt, find ich ein bisschen grenzwertig.

Gruß
M.

1 Like

und lass Dir das überflüssige Gewebe (Vorhaut) kplt. entfernen.

Gruß vom Raben