Ist es normal, dass der Bauchnabel so nach außen drückt?

Hi, ist es normal, dass der Bauchnabel so nach außen drückt, wenn man den Bauch aufbläst?

Anschauungsbild

bevor sich empfindliche Gemüter beschweren, habe ich die Bilder hinter einem Klick „versteckt“
MOD Pierre

Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,

Ja, die „Welt der Bauchnabel“ ist riesig, alles kann „normal“ sein.

Wenn es aber erst seit kurzem so aussieht, wie auf den gepusteten Bildern kann es eine krankhafte Veränderung sein. Zum einen fällt mir als medizinischem Laien als erstes das Wort „Nabelbruch“ ein. Zum zweiten kann ich mir aber auch vorstellen, dass es im Zusammenhang mit der Ansammlung an gefülltem Fettgewebe zu tun haben könnte.

Grüße
Pierre

P.S.: das „Verstecken“ der Bilder richtet sich nicht gegen Dich. Ich erlebe hier nur immer wieder empfindliche Mitmenschen, die auf Beiträge klicken, bei denen Bilder zu erwarten sind und sich dann ob des Anblickes erschrecken. Um deren Seelen zu schonen war ich so frei, den leicht überwindbaren Klick einzufügen.

5 Like

würd’ ich gern etwas abändern in:

Wenn das vor 5 Jahren schon so aussah, dann ist das wohl so.
War das aber vor 5 Jahren deutlich anders, würd ich mal nen Hausarzt drüber schauen lassen