Ist es normal, daß man nicht gleichmäßig abnimmt?

Eine Woche nehme etwas zu, die nächste plötzlich ab, die 3. wieder etwas zu usw. Wenn ich eine Kurve zeichnen würde, ist sie wellenformig mit Tendenz nach unten.

Ist das normal???

Grüße Sylvia

Hi!

Ist das normal???

Nu ja, der Mensch ist keine perfekt geölte Maschine, die Tag und Nacht über Wochen/Monate gleich läuft…

WENN du wochenlang jeden Tag auf Körnchen genau exakt dasselbe ißt, auf den Mililiter genau dasselbe trinkst, auf den Mililiter genau dasselbe ausschiedest, aufs Tröpchen genau schwitzt und stets jeden Tag die exakt gleichen Bewegungsabläufe hast -
wenn da das Gewicht weiterhin stärker schwankt - DANN würd ich sagen, das ist nicht normal :wink:)

Übrigens, die größten Schwankungen auf der Waage macht tatsächlich das Wasser. Da kannst du innerhalb von Minuten dein Gewicht etwa um ein halbes Kilo nach oben oder nach unten schwanken lassen *g*. Ungleichmäßige Wassereinnahme oder -ausscheidung über paar Tage kann schon paar Kilos mehr/weniger auf der Waage bewirken.

Gruß,
Sharon

Hi Sharon,

WENN du wochenlang jeden Tag auf Körnchen genau exakt dasselbe
ißt, auf den Mililiter genau dasselbe trinkst, auf den
Mililiter genau dasselbe ausschiedest, aufs Tröpchen genau
schwitzt und stets jeden Tag die exakt gleichen
Bewegungsabläufe hast -

Selbst dann ist das bei uns Frauen mehr als unwahrscheinlich, weil die Wassereinlagerung und -ausscheidung auch von der Zyklusphase abhängig ist (Stichwort: Östrogen-Spiegel).

Grüße
Renee

Alles klar! :smile:)

Ich komme wieder in meinen letzten Hosen, ohne wie ein Ballon oder schlecht gestopfte Leberwurst auszusehen. Das finde ich schöner als irgendwelche abstruse Zahlen auf der Waage. :smile:

Grüße Sylvia

Ich komme wieder in meinen letzten Hosen, ohne wie ein Ballon
oder schlecht gestopfte Leberwurst auszusehen. Das finde ich
schöner als irgendwelche abstruse Zahlen auf der Waage. :smile:

es kommt auch darauf an, was du isst. am liebsten wird dir das ergebnis der waage gefallen, wenn du mal 3 tage nur gemuesesuppe ist oder sowas.
wenn du hingegen nudeln, brot, broetchen, bohnen usw. isst, bist du schwerer, weil das laenger in dir bleibt.

mfg:smile:
rene

Die Klamotten-‚Waage‘

Ich komme wieder in meinen letzten Hosen, ohne wie ein Ballon
oder schlecht gestopfte Leberwurst auszusehen. Das finde ich
schöner als irgendwelche abstruse Zahlen auf der Waage. :smile:

Ich orientiere mich grundsätzlich nicht an der Waage sondern an Klamotten, präziser gesagt: an einer knallengen Jeans, die ich mit ca. 18 gekauft habe. Zum Tragen in der Öffentlichkeit ist sie zwar nicht mehr geeignet, aber zuverlässiger als jede käuflich zu erwerbende Waage; sie dient inzwischen auch nur diesem einem Zweck. Wenn die zwickt (passiert zum Glück nur extrem selten und nur, wenn ich viel Stress habe), gibt es - bis sie wieder so sitzt, daß ich darin nicht wie ein mit Gewalt in Stoff gepresstes Schwein aussehe -, nur Brot & Wasser. Na ja… Nicht wirklich, aber dann schaue ich ein paar Tage lang halt etwas genauer darauf, was ich mir in den Schnabel stopfe.

Schmunzelgrüße
Renee

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich mal jemand, der´s verstanden hat - solche Sachenoder jeder
Spiegel sagt mehr aus als alle Waagen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Endlich mal jemand, der´s verstanden hat - solche Sachenoder
jeder
Spiegel sagt mehr aus als alle Waagen!

spieglein, spieglein an der wand…

so ein spiegel ist auch nur ein mensch. an menschen gewoehnt man sich und es faellt einem nicht so auf, wenn man denjenigen taeglich betrachtet.

ich meine, eine waage braucht man schon nur noch ablesen, aber nein…" daaaaas glaub ich nicht " … " daaaaas kann nicht sein "
ich mache lieber den hosen-anzieh-test, denn hosen sind ja nicht dehnbar*hust* und auch gibt es keinen unterschied zischen dem ersten tag nach dem waschen und dem letzten tag des tragens vor dem waschen*doppelhust*keuch*

mfg:smile:
rene