… an den Lago Maggiore zu fahren? Ich kann mich nicht entscheiden bereits jetzt ein Hotel zu buchen und es kann auch immer noch sein, dass mein Fruend kunzfristig doch arbeiten muss. Und da ich unbedingt recht nah am Wasser ein Hotel möchte, dass aber nicht immer leicht zu ersehen ist aus den Beschreibungen der Hotels, haben wir uns überlegt, ob wir nricht einfach hin fahren sollen um dann dort zu suchen. Oder ist Ende September noch eine Hauptsaison dort und die Gefahr groß, dass wir kein bezahlbares Zimmer finden?
September liegt zwar noch knapp an der Urlaubszeit aber ein DZ müsste man noch bekommen, erst recht auf der italienischen Seite
Guten Morgen Manuela,
Ende September gehört da unten zur auslaufenden Hauptsaison. Direkt am Wasser werdet Ihr nur sehr teure Hotels finden (Ascona in der Schweiz), denn Strand ist in Italien öffentlich. Alternativen wären hier Appartments von privat oder auf Campingplätzen wie in Cannobio. Cannero hat viele Hotels ruhig gelegen mit Sicht aufs Wasser und einen wunderschönen öffentlichen Lido alles fußläufig mit sehr sehr wenig Strassenverkehr und viel Sonne. Empfehle grundsätzlich eher das Westufer des See´s da es über mehr Attraktionen verfügt. Am Ostufer - je nach Lage - scheint länger die Sonne!
viel spass an „meinem See“
pe
Die Italiener haben den ganzen August Urlaub, und die
Saison ist bereits ziemlich am Abklingen,glaube da kann man durchaus auf gut Glück hinfahren aber ein günstiges Zimmer oder Hotel am Wasser wird eher schwierig.Trotzddem eine schöne Zeit hinzufahren.
Viel Spaß