Meine Tochter Tabea 3 Jahre alt wird von ihrem Vater alle 14Tage zum Besuchsrecht geholt.
Ist es richtig das ich sie ohne Mittagsruhe mitgebe,oder sollte ich sie doch erst hinlegen und darauf bestehen das der Kindsvater sie erst um 15Uhr holen kann?
Hallo Tabea,
dabei stellen sich einige Fragen:
Wie lange bleibt sie bei ihm? Hat er nur den einen Nachmittag? Kann er ihr eine Schlafmöglichkeit geben um den bei dir nicht gemachten Mittagsschlaf bei ihm abzuhalten? Wie fit ist sie? Hält sie das aus, einmal ohne mittags zu schlafen?
lg, Dany
Hallo,
Ist es richtig das ich sie ohne Mittagsruhe mitgebe,oder sollte ich sie doch erst hinlegen und darauf bestehen das der Kindsvater sie erst um 15Uhr holen kann?
Ja, das ist richtig. Eine 3-Jährige kann problemlos mal einen Tag innerhalb von 14 Tagen ohne Mittagsruhe auskommen. Für Vater und Tochter ist es eine Stunde mehr, die sie zusammen verbringen können. Selbst wenn sie abends dann mal ein wenig quengelig sein sollte, wiegt die gemeinsame Zeit mit ihrem Papa dies mit Sicherheit auf.
Schöne Grüße,
Jule
Meine Tochter Tabea 3 Jahre alt wird von ihrem Vater alle
14Tage zum Besuchsrecht geholt.
Ist es richtig das ich sie ohne Mittagsruhe mitgebe,oder
sollte ich sie doch erst hinlegen und darauf bestehen das der
Kindsvater sie erst um 15Uhr holen kann?
Hi,
ich denke, das für ein dreijähriges Kind es schon in Ordnung ist einmal ohne Mittagsschlaf auszukommen. Wichtig für das Kind ist, Kontakt zum Vater zu haben, der sollte auch nicht beschnitten werden.
Wann holt er die Kleine ab? Kann man den Mittagsschlaf, wenn sie ihn denn unbedingt braucht, nicht vorziehen?
Ich hoffe, das ist nicht wieder so ein Fall wo es darum geht, dem Vater eins auszuwischen, das wäre dann auf dem Rücken der Tochter ausgetragen und absolut unfair.
Gruß
Tina
szmmctag
Wichtig für das
Kind ist, Kontakt zum Vater zu haben, der sollte auch nicht
beschnitten werden.
Was hat die Beschneidung des Vaters mit der Mittagsruhe des Kindes zu tun?
Gruß
Steffie
huhu Steffi,
beispielsweise, wenn er nur alle 14 Tage einen Nachmittag sein Kind sehen darf, nehmen wir an bis zum Abendessen ca 18/19 Uhr, dann ist es ein Unterschied, ob er das Kind 1-2 Stunden später abholt. Und somit würde die gemeinsame kostbare Zeit beschnitten.
Darum fragte ich ja auch weiter unten, wieviel Zeit er generell mit dem Kind verbringt. Sollte er ein gesamtes Wochenende mit dem Kind verbringen fände ich es nicht schlimm, wenn er die Kleine nach dem Mittagsschlaf abholt. Aber bei nur einem gemeinsamen Nachmittag ist das ein Unterschied ob 4 oder 6 Stunden
lg, Dany
Hi,
beispielsweise, wenn er nur alle 14 Tage einen Nachmittag sein
Kind sehen darf, nehmen wir an bis zum Abendessen ca 18/19
Uhr, dann ist es ein Unterschied, ob er das Kind 1-2 Stunden
später abholt. Und somit würde die gemeinsame kostbare Zeit
beschnitten.Darum fragte ich ja auch weiter unten, wieviel Zeit er
generell mit dem Kind verbringt. Sollte er ein gesamtes
Wochenende mit dem Kind verbringen fände ich es nicht schlimm,
wenn er die Kleine nach dem Mittagsschlaf abholt. Aber bei nur
einem gemeinsamen Nachmittag ist das ein Unterschied ob 4 oder
6 Stunden
ääähhhh… hast du mich jetzt falsch verstanden oder hab ich den Witz jetzt nicht kapiert?
Gruß
Steffie
huhu,
nee, ich hab deinen nicht kapiert
lg, Dany
nee, ich hab deinen nicht kapiert
Weia *g* so schwer war der doch gar nicht. Beschneidung des Vaters, nicht Beschneidung des Kontakts!
Und falls es immer noch nicht klingelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision
Gruß
Steffie
Ganz bestimmt lag’s an den Schuhen!
Gruß
Miriam
Nein ist es nicht,ich habe mich beim Jugendamt stark gemacht damit er sie überhaupt mal sieht.Ich habe lange darum Kämpfen müssen.
Der Kindsvater meinte heute,dass er Tabea dann gar nicht erst holt.Das fand ich sehr schade.Nun muss ich meiner Tochter erklären warum ihr Papa sie nicht abholen kommt.
Hallo,
meine Kinder haben meistens schon mit ca. 2 Jahren aufgehört, Mittags zu schlafen. Ich denke, eine 3jährige kann auch mal einen Tag überstehen ohne den Mittagsschlaf, es könnte höchstens sein, dass sie Abends dann ziemlich quengelig ist, aber da muss man halt durch. Ich denke auch, die Beziehung zum Papa geht hier vor.
Der Kindsvater meinte heute,dass er Tabea dann gar nicht erst
holt. Das fand ich sehr schade.Nun muss ich meiner Tochter
erklären warum ihr Papa sie nicht abholen kommt.
???
Wie meinst du das?
Weswegen holt er sie nicht? Weil sie keinen Mittagschlaf macht? Oder weil sie einen macht?
Gruß DM