Ist es sinnvoll sich auf zwei Stellen bei einem Unternehmen zu bewerben?

Hallo,

ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Bei einem Unternehmen habe ich gleich zwei verschiedene Stellen gefunden, die ich interessant finde und die beide auf mein Profil passen.

Inhaltlich unterscheiden sich die beiden Stellen durchaus etwas voneinander (eine ist die Stelle eines Redakteurs (schreibt z.B. Newsletter und Webseiteninhalte) und die andere ist die eines „Technischen Redakteurs“ (schreibt Gebrauchsanleitungen usw.)).

Ist es sinnvoll sich auf zwei Stellen eines Unternehmens gleichzeitig zu bewerben?

Danke im voraus!

Nimm nur eine. Wenn sich die Personaler vorstellen können, dass du auch auf die andere stelle passt, merken die das selbst.
beste Grüße,

www.jobinspektor.de

Hallo,
macht keinen guten Eindruck, wenn du dich auf alles bewirbst, zumal die Bewerbung sicher beim selben Personaler landen könnte. Was soll der von dir denken: Der probierts wohl überall? Der hat wohl keine Ansprüche? Und schon ist dein Name negativ besetzt.
Da ich aus der selben Branche komme: Passen wirklich beide Stellen auf dich? Als technischer Redakteur solltest du Naturwissenschaftler sein, der komplexe Geräte und technische Abläufe versteht und Bedineungsanleitungen schreiben soll. Als Redakteur bist du dagegen Journalist und verfasst eigene (kreative) Texte, recherchierst, führst Interviews.
Gruß.
PS: Bin kein Personaler, habe mich aber viel und oft beworben.

Hallo!

Also solange Du es im Anschreiben gut begründest, kannst Du es auf jeden Fall machen, denke ich.

Viele Grüße,

Olga

gehen beide Bewerbungen an den gleichen Ansprechpartner? dann könnte es so wirken als könntest du dich nicht entscheiden sondern würdest einfach irgendcetwas machen wollen.
sollte es sich um unterschiedliche Ansprechpartner haben ist es einen Versuch wert!

sorry,konnte nicht antworten-langer -Krankenhausaufenthalt