Ist es wirklich normal, dass standard-Matratzen

in der Grösse 100*200 4-6 Wochen Lieferzeit haben?

Oder wollte die Verkaeuerin uns heute nur davon abhalten, bei der Konkurrenz zu recherchieren??

Sechs Wochen ist nicht normal, wobei es bei einem Markenartikel zum Sonderpreis schonmal zu einer Verzögerung kommen kann.
Im Ausnahmefall passiert sowas schonmal.

Oder wollte die Verkaeuerin uns heute nur davon abhalten, bei
der Konkurrenz zu recherchieren??

Diese Frage kann ich nicht richtig beantworten. da ich weder Modell noch Laden kenne.
Es gibt Läden die haben Matratzen auf Lager, aber nicht in allen Größen. Andere haben gar keine. Die meistverkaufste Größe ist 90/200. Wenn Sie ein besonders Modell wollen, das nicht sehr häufig gekauft wird, ist so eine Lieferzeit nicht ungewöhnlich.
Wichtiger ist doch das Sie dann darauf gut Schlafen. Sie liegen ein Drittel Ihres Lebens im Bett. Was sind da schon 4 Wochen!!

dankeschön für die Antworten.
Ich habe vorhin mehr als 10 Filialen abtelefoniert und immer wieder unterschiedliche Aussagen bekommen. Zum Glück hat aber ein Geschäft außerhalb das Ding auf Lager und wir können endlich gut schlafen.

Viele Grüße

Guten Abend,

also normal ist das nicht wenn so eine lange Lieferzeit bei einem Standardmaß angegeben wird… ich habe meine Matratzen hier gekauft und bekam sie nach 3-4 Tagen :wink:
Hab die Gelschaum Matratze und schlafe seitdem wie auf Wolken…
hier der Link:

http://supply24-shop.de/

mfg